Dorfgemeinschaften und Vereine übernahmen die Rast- und Kontrollstationen

Neunkirchen-Seelscheid (pk). Zum sechsten Mal richtete die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid in Kooperation mit den Kommunen Lohmar, Much und Ruppichteroth das Bergische Wanderfest aus. »


115 Jahre öffentlicher Dienst

Vier Mitarbeiter der Gemeinde feierten Dienstjubiläum

Much (den). Gleich vier Dienstjubiläen gab es in diesen Tagen im Rathaus zu feiern. Bürgermeister Norbert Büscher konnte den Mitarbeitern die Glückwünsche der Gemeinde überbringen. Eine erfreuliche Aufgabe: Es wurden Mitarbeiter für insgesamt 115 Jahre Arbeit im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Drei Jubilare starteten vor 25 Jahren ihre berufliche Laufbahn, ein Mitarbeiter vor 40 Jahren. »


Musik, Feierei und traditionelles Handwerk

Das Erntedankfest lockt drei Tage mit attraktivem Programm

Much (den). Der Ernteverein Much und das Erntepaar Ingrid Günther und Hubert Hülck laden ein zum Erntedankfest vom 19. bis 21. September. Freitags startet für die Jugend in der Sülzberghalle die Disko unter dem neuen Motto "Pflaumenparty" um 20.30 Uhr. Am Samstagabend geht es ab 20 Uhr weiter mit einem Sektempfang und dem "Tanz unterm Erntekranz" mit der Liveband "Black & White". Der Sonntag beginnt traditionell mit dem Festzug. »


"Lachulus" wusste die Kinder zu begeistern

Familienwandertag im katholischen Familienzentrum

Much (den). Das katholische Familienzentrum St. Johannes hatte zu einem Familienwandertag eingeladen. Zahlreiche Kinder trafen sich mit ihren Eltern, um einmal rund um Kreuzkapelle zu wandern. Dabei ergaben sich Gesprächsgelegenheiten und die Familien konnten sich "beschnuppern". Im Kindergarten gab es dann heiße Grillwürstchen sowie Salate. Später kam dann noch ein ganz besonderer Gast vorbei: der "Lachulus". Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. »


Acht Livebands in acht Locations

Gastronomen präsentieren 4. Mucher Musik Nacht

Much (den). Acht Mucher Gastronomen laden am Freitag, 12. September, ab 19.30 Uhr zur "4. Mucher Musik Nacht" ein, bei der das Publikum eine rockige, jazzige und fetzige Partynacht mit acht Livebands erleben kann. Der Startschuss fällt in "Kai's Restaurant", wo die "Heinz Rehring Big Band" mit Stücken von Swing und Jazz über Evergreens bis zu Rock und Pop aufwartet. »


"Much ist bildhaft"

Landschafts- und Tierfotografien im Seniorenzentrum

Much (den). Zahlreiche Besucher hatten ins AZURIT Seniorenzentrum Altes Kloster gefunden, um die Vernissage der Fotoausstellung "Much ist bildhaft..." zu erleben. Die beiden regional bekannten Fotokünstler Dagmar Christine Haas und Alfred Haas stellten dem Publikum ihre neuesten Werke vor und freuten sich über die Begeisterung, die ihre Darstellungen hervorriefen. »


Ausgelassene Feierlichkeiten

Ernteverein Markelsbach feierte großes Erntedankfestwochenende

Markelsbach (den). Der Ernteverein Markelsbach feierte gemeinsam vielen Besuchern beim Erntedankfest eine große Q-Party, Festkommers, Gottesdienst und Familientag. Die Ehrengäste beim Festkommers staunten über die voll besetzte Festscheune. Wieder einmal war das Tambour-Corps Wolperath zu Besuch und zog mit seinem Vortrag die Zuhörer in seinen Bann. In einem kleinen Treckerfestzug ging es nach dem Gottesdienst nach Markelsbach. »


Ein Dreamteam geht

Nach 48 Dienstjahren wurden Alfred Haas und Günter Schlimbach verabschiedet

Much (cg). "Wir haben zusammen angefangen, wir hören auch zusammen auf", hatten sich Bürgermeister Alfred Haas und sein Kämmerer Günter Schlimbach geschworen. »


Fahrt zur Zuckerfabrik

Mit der CDU Much nach Euskirchen

Much. Auf Initiative des CDU-Gemeindeverbands findet am Donnerstag, 6. November, um 12.30 Uhr ab Much (Zustiegsort ist auch Siegburg) eine Fahrt zur Firma Pfeifer und Langen in Euskirchen statt. Während eines etwa zweieinhalbstündigen Rundgangs erfahren die Teilnehmer viel Interessantes über die Firma, die in Europa zu den bedeutenden und modernsten Zuckerproduzenten gehört. »



Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Tipps & Termine

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen aus Ihrer Stadt oder Gemeinde »

Damit Sie keine jecke Party und keinen Rosenmontagszug verpassen, sammeln wir alle in der Rubrik "Närrische Termine". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »