Fahrt ins "Blaue" nach Lüneburg

Much. Ein phantastisches Herbst-Wetter begleitete den Ernteverein auf die Tour 2014: Über die Zwischen-Station "Flughafen Hannover-Langenhagen ("Welt der Luftfahrt") ging es in die Lüneburger Heide. Am Freitagabend konnte man die wunderschöne, dezent angestrahlte Altstadt bewundern. »


60 Jahre Ernteverein Wellerscheid

Jubiläumserntepaar Petra und Dieter Söntgerath

Wellerscheid (ws). Einmal im Jahr kommt so richtig Leben in das kleine 380-Seelen-Dorf zwischen Much und Drabenderhöhe an der B56 - und das schon seit 60 Jahren. Die Wellerscheider mit ihrem Erntepaar Petra und Dieter Söntgerath wurden reich beschenkt zu diesem Fest: Mit schönstem Spätsommerwetter, blau-weißem Himmel und vielen Besuchern. »


Im Frühtau ins Bergische

Dorfgemeinschaften und Vereine übernahmen die Rast- und Kontrollstationen

Neunkirchen-Seelscheid (pk). Zum sechsten Mal richtete die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid in Kooperation mit den Kommunen Lohmar, Much und Ruppichteroth das Bergische Wanderfest aus. »


115 Jahre öffentlicher Dienst

Vier Mitarbeiter der Gemeinde feierten Dienstjubiläum

Much (den). Gleich vier Dienstjubiläen gab es in diesen Tagen im Rathaus zu feiern. Bürgermeister Norbert Büscher konnte den Mitarbeitern die Glückwünsche der Gemeinde überbringen. Eine erfreuliche Aufgabe: Es wurden Mitarbeiter für insgesamt 115 Jahre Arbeit im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Drei Jubilare starteten vor 25 Jahren ihre berufliche Laufbahn, ein Mitarbeiter vor 40 Jahren. »


Musik, Feierei und traditionelles Handwerk

Das Erntedankfest lockt drei Tage mit attraktivem Programm

Much (den). Der Ernteverein Much und das Erntepaar Ingrid Günther und Hubert Hülck laden ein zum Erntedankfest vom 19. bis 21. September. Freitags startet für die Jugend in der Sülzberghalle die Disko unter dem neuen Motto "Pflaumenparty" um 20.30 Uhr. Am Samstagabend geht es ab 20 Uhr weiter mit einem Sektempfang und dem "Tanz unterm Erntekranz" mit der Liveband "Black & White". Der Sonntag beginnt traditionell mit dem Festzug. »


"Lachulus" wusste die Kinder zu begeistern

Familienwandertag im katholischen Familienzentrum

Much (den). Das katholische Familienzentrum St. Johannes hatte zu einem Familienwandertag eingeladen. Zahlreiche Kinder trafen sich mit ihren Eltern, um einmal rund um Kreuzkapelle zu wandern. Dabei ergaben sich Gesprächsgelegenheiten und die Familien konnten sich "beschnuppern". Im Kindergarten gab es dann heiße Grillwürstchen sowie Salate. Später kam dann noch ein ganz besonderer Gast vorbei: der "Lachulus". Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. »


Acht Livebands in acht Locations

Gastronomen präsentieren 4. Mucher Musik Nacht

Much (den). Acht Mucher Gastronomen laden am Freitag, 12. September, ab 19.30 Uhr zur "4. Mucher Musik Nacht" ein, bei der das Publikum eine rockige, jazzige und fetzige Partynacht mit acht Livebands erleben kann. Der Startschuss fällt in "Kai's Restaurant", wo die "Heinz Rehring Big Band" mit Stücken von Swing und Jazz über Evergreens bis zu Rock und Pop aufwartet. »



Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Tipps & Termine

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen aus Ihrer Stadt oder Gemeinde »

Damit Sie keine jecke Party und keinen Rosenmontagszug verpassen, sammeln wir alle in der Rubrik "Närrische Termine". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »