Auf der Zielgeraden Platz zwei erobert

Ruppichteroth. Die neue Jugendabteilung der Tennisabteilung des TV Ruppichteroth kann im dritten Jahr ihres bestehens nun den ersten großen Erfolg verbuchen. Die Juniorinnen 18 sind als Vizemeister in die 1. Kreisliga aufgestiegen. Durch zwei überlegene 6:0- und 5:1-Erfolge gegen den TC Lülsdorf und den TSV Seelscheid konnte die Mannschaft auf der Zielgeraden noch den TC Eitorf überholen und belegt mit 7:3 Punkten Platz zwei. »


Der Jurytermin rückt näher

Vorbereitungen für "Unser Dorf hat Zukunft"

Ruppichteroth (den). Es tut sich was im Oberdorf: Der Termin zur Ortsbegehung im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" rückt näher. Die zehnköpfige Jury des Rhein-Sieg-Kreises wird Ruppichteroth am Mittwoch, 10. September, ab 14 Uhr besuchen. Der Bürgerverein hat sich nun einem Großprojekt angenommen: das Pflanzbeet in der Schustergasse. »


Feuerwehrfest Winterscheid

Karaoke-Nacht und Kreativwettbewerb

Winterscheid. Auf ein rundum gelungenes Feuerwehrfest blickt der Löschzug Winterscheid zurück. Am Freitagabend spielte die Band "The Unchained Hearts" und begeisterte mit Hits von Joe Cocker. Der gut besuchte Samstagabend, der wie gewohnt mit einem besonderen Sangeswettbewerb aufwartete, war ein weiterer Höhepunkt. Das enthusiastische Publikum kürte Arno Schiefen zum Gewinner der 15. Winterscheider Karaoke-Nacht. »


Kirmes und Programm in Schönenberg

Ruppichteroth-Schönenberg. Auf dem Gelände der Grundschule in Schönenberg findet die Kirmes statt. Vom 17. bis 21. Juli, ist folgendes Programm vorgesehen: Donnerstag, den 17. Juli, ab 19 Uhr, ist Happy-Hour im Festzelt und Vorstellung der Teilnehmer "BSC sucht den Superstar", sowie Auslosung der Startreihenfolge. »


Haflinger- und Fohlenschau in Bölkum

Ruppichteroth-Bölkum. Vom 11. bis 13. Juli findet auf der schönen Gestütsanlage des Kiefferhofs großer Sport mit der sich sonntags anschließenden Fohlenschau statt. »


Kreisverkehr als Lösung?

Anregungen durch "Schaufenster Ruppichteroth"

Ruppichteroth. Das neue Verkehrsgutachten zur Verkehrsanbindung des Huwilcenter an die B478 liegt vor und wurde von den beiden Vorsitzenden des "Schaufenster Ruppichteroth", Klaus-Dieter Müller und Rainer Höffgen, durchgearbeitet. »


Taekwondo European Championships 2014

Davos/Ruppichteroth. Einsatz lohnt sich. Das zeigten einmal mehr die Taekwondokämpfer der Lyong-Ho-Schule aus Eitorf, Ruppichteroth, Spich und Bochum. Zusammen mit einem kleinen Team aus Münster und Hagen hatten sie sich gemeinsam in die Alpen aufgemacht. »



Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »