Englische Gäste zum Partnerschafts-Jubiläum

Ruppichteroth (ws). Petrus muss ein Döörper gewesen sein. Ein Herbstwochenende mit strahlend blauem Sommerhimmel und Temperaturen über 25 Grad, das auf den Kirmesplatz lockte, ein wahres Geschenk, dazu viele Gäste, die von dem reichhaltigen Angebot an Fahr- und anderen Geschäften Gebrauch machten. »


Goldhochzeit im Hause Neuber

"Höck sööken ich mir en Frau!"

Ruppichteroth (ws) Zum Polterabend wurde eingeladen nach Ruppichteroth auf den Schönblick. Keine übliche Polterei - sie findet statt anlässlich der bevorstehenden Goldhochzeit von Ehrenbürgermeister Ludwig Neuber und Frau Anneliese geb. Schmitt. »


Tolle Tage in Ruppichteroth

Die St. Severin Kirmes ist vom 18. bis 20. Oktober

Ruppichteroth. Die Eröffnung der traditionellen Kirmes ist am 18. Oktober, um 15 Uhr mit ebenfalls traditionellem Fassanstich und einem Fässchen Freibier. Viel Spaß garantiert die Kirmes mit ihren vielfältigen Attraktionen. Der bunte Trödelmarkt findet am 19. Oktober nach dem Gottesdienst statt. »


Rassegeflügelschau in Ruppichteroth

Musiker von "TasteTöne" erlebten Premiere

Ruppichteroth (ws). Der vor vier Jahren gegründete, noch junge Verein "Freunde der Rassegeflügelzucht Ruppichteroth" richtete erstmals sehr professionell eine Offene Kreisschau für Rassegeflügel in der Bröltalhalle aus. »


Aus dem eiförmigen Verlauf eines Züchters

1. Kreisschau der Rassegeflügelzüchter in der Bröltalhalle

Ruppichteroth. (ft) Das hat es in knapp 40 Jahren Bröltalhalle noch nicht gegeben: Schon weit vor dem Eingang zum großen Saal, in dem sonst vor allem geturnt, getanzt und gesungen wird, war ein lautes Gackern und Krähen zu vernehmen und der typische Geruch von Hühnerstall kroch einem in die Nase. »


Kapellenweihe in Broscheid

Haus Tusculum hat eine eigene Kapelle

Ruppichteroth (ws). Gisela und Kurt Brämer gründeten 1975 die Seniorenresidenz Haus Tusculum in Ruppichteroth-Broscheid. Ständig konnte die Anlage vergrößert werden, die jetzt in der dritten Generation geführt wird und mittlerweile über 101 Betten verfügt. »


Schmackhaftes aus der Knolle

Winterscheid feiert sein viertes Kartoffelfest

Ruppichteroth (ws). Trotz der Herbstferien zog es viele Winterscheider am letzten Wochenende nicht in den Kurzurlaub, sondern zum Kartoffelfest an den Dorfweiher. Früher hieß es ja auch "Kartoffelferien", während derer geerntet wurde und auch Kinder mit auf's Feld gingen, um die Knollen aufzulesen. »



Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Ruppichterother Bilderalben

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »