Landrat Schuster gibt K 17 zur Benutzung frei

Ruppichteroth (ws) Die letzten Bauampeln sind abgebaut, Leitplanken und Straßenmarkierungen komplett angebracht, die ersten Kröten haben im Herbst bereits ihre neuen Tunneleinrichtungen, insgesamt sechs Stück, genutzt. »


Bethlehems Stall in Herrenbröl

Herbergssuche in Ruppichteroth

Ruppichteroth (ws). "Alle Jahre wieder" heißt das schöne Lied zur Weihnachtszeit - so könnte man auch den Brauch besingen im Pfarrverband Ruppichteroth mit den Kirchen Sankt Servatius in Winterscheid, Maria Magdalena in Schönenberg und Sankt Severin in Ruppichteroth. »


Golddorf strahlt im Weihnachtsglanz

20. Döörper Weihnacht in Ruppichteroth

Ruppichteroth (ws) Die Organisatoren der Döörper Weihnacht strahlten mit Lichtern und Kerzen um die Wette. Stolz sind die Männer und Frauen um Cheforganisator Wolfgang Woerner auf diese 20. Döörper Weihnacht. »


HUWIL ist Geschichte

Die Bagger haben gründliche Arbeit geleistet

Ruppichteroth (ws). Die im Juli diesen Jahres begonnenen Abbrucharbeiten vom Huwil-Werk 1 in Ruppichteroth sind im Großen und Ganzen beendet, alle Gebäude und Betriebseinrichtungen sind dem Erdboden gleich gemacht worden. Viele Schaulustige verfolgten das professionelle Vorgehen der Fachfirma aus Viersen, die seit Wochen von morgens sieben Uhr bis abends sieben Uhr mit drei Riesenbaggern zu Werke ging und gleich schon beim Abbruch separierte nach Holz, Metall und Steinen. »


Weihnachten in der Grotte

Heimatverein Winterscheid auf Adventstour

Ruppichteroth (ws). Ein Adventsausflug war angesagt beim Heimatverein Winterscheid, nach Aachen und dem nahegelegenen Valkenburg. Großes Interesse an dieser Fahrt war vorhanden, der gut gefüllte Reisebus startete bei schönstem Spätherbstwetter um acht Uhr am Dorfweiher in Winterscheid. Erstes Etappenziel war der Werksverkauf eines Schokoladenherstellers in Aachen. »


Singendes und Klingendes aus dem Märchenwald

Nachwuchskonzert des Akkordeonorchesters JMK Ruppichteroth

Ruppichteroth (ws) Es ist sicher Zufall, aber vor genau 100 Jahren wurde der Ruppichterother Märchenwald, das "Steiner Schlösschen" erbaut und eröffnet. »


Jeck on jot drauf

Die fünfte Jahreszeit hat in Winterscheid offiziell begonnen

Ruppichteroth (os). Mit Musik und unter lautem "Alaaf" zog das Kinderprinzenpaar in das Tanzcafé Berghof in Schönenberg ein. Klatschend empfing sie ein buntes Narrenvolk, das aus Piraten, Indianern, Katzen, Clowns und anderem bestand. Prinzessin Sarah I und Prinz Dave I dankten ab und gaben das Zepter, Symbol ihrer Regentschaft, zurück. Anschließend zog Bützchen und Strüßjer verteilend das neue Prinzenpaar mit seinem Gefolge im vollbesetzten Saal Thölen ein. »



Es weihnachtet sehr: Märkte und mehr

Hier finden Sie Advents- und Weihnachtsmärkte, Konzerte, Basare, Gottesdienste und vieles mehr aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Region. »

Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Ruppichterother Bilderalben

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »