Auf der Zielgeraden Platz zwei erobert

Ruppichteroth. Die neue Jugendabteilung der Tennisabteilung des TV Ruppichteroth kann im dritten Jahr ihres bestehens nun den ersten großen Erfolg verbuchen. Die Juniorinnen 18 sind als Vizemeister in die 1. Kreisliga aufgestiegen. Durch zwei überlegene 6:0- und 5:1-Erfolge gegen den TC Lülsdorf und den TSV Seelscheid konnte die Mannschaft auf der Zielgeraden noch den TC Eitorf überholen und belegt mit 7:3 Punkten Platz zwei. »


Der Jurytermin rückt näher

Vorbereitungen für "Unser Dorf hat Zukunft"

Ruppichteroth (den). Es tut sich was im Oberdorf: Der Termin zur Ortsbegehung im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" rückt näher. Die zehnköpfige Jury des Rhein-Sieg-Kreises wird Ruppichteroth am Mittwoch, 10. September, ab 14 Uhr besuchen. Der Bürgerverein hat sich nun einem Großprojekt angenommen: das Pflanzbeet in der Schustergasse. »


Feuerwehrfest Winterscheid

Karaoke-Nacht und Kreativwettbewerb

Winterscheid. Auf ein rundum gelungenes Feuerwehrfest blickt der Löschzug Winterscheid zurück. Am Freitagabend spielte die Band "The Unchained Hearts" und begeisterte mit Hits von Joe Cocker. Der gut besuchte Samstagabend, der wie gewohnt mit einem besonderen Sangeswettbewerb aufwartete, war ein weiterer Höhepunkt. Das enthusiastische Publikum kürte Arno Schiefen zum Gewinner der 15. Winterscheider Karaoke-Nacht. »


Kirmes und Programm in Schönenberg

Ruppichteroth-Schönenberg. Auf dem Gelände der Grundschule in Schönenberg findet die Kirmes statt. Vom 17. bis 21. Juli, ist folgendes Programm vorgesehen: Donnerstag, den 17. Juli, ab 19 Uhr, ist Happy-Hour im Festzelt und Vorstellung der Teilnehmer "BSC sucht den Superstar", sowie Auslosung der Startreihenfolge. »


Haflinger- und Fohlenschau in Bölkum

Ruppichteroth-Bölkum. Vom 11. bis 13. Juli findet auf der schönen Gestütsanlage des Kiefferhofs großer Sport mit der sich sonntags anschließenden Fohlenschau statt. »


Kreisverkehr als Lösung?

Anregungen durch "Schaufenster Ruppichteroth"

Ruppichteroth. Das neue Verkehrsgutachten zur Verkehrsanbindung des Huwilcenter an die B478 liegt vor und wurde von den beiden Vorsitzenden des "Schaufenster Ruppichteroth", Klaus-Dieter Müller und Rainer Höffgen, durchgearbeitet. »


Taekwondo European Championships 2014

Davos/Ruppichteroth. Einsatz lohnt sich. Das zeigten einmal mehr die Taekwondokämpfer der Lyong-Ho-Schule aus Eitorf, Ruppichteroth, Spich und Bochum. Zusammen mit einem kleinen Team aus Münster und Hagen hatten sie sich gemeinsam in die Alpen aufgemacht. »


Großzügige Unterstützung

1.200 Euro und 60 Malkästen für die i-Dötzchen

Ruppichteroth. Nicht nur die Sonne lachte, als Marktbereichsleiter Markus Neuber als Vertreter der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth die Gemeinschaftsgrundschule Ruppichteroth besuchte. Auch die Vertreter der Schule und des Fördervereins sowie allen voran die Kinder strahlten um die Wette. Neuber hatte nämlich wertvolle Fracht im Gepäck. »


Ehrenabteilung im Energiezentrum

Waldbröl/Ruppichteroth (im). Zum ersten Mal in diesem Jahr traf sich die Ehrenabteilung der Waldbröler Freiwilligen Feuerwehr. Wo es diesmal hinging, wusste keiner der Wehrmänner. Das Ziel war das Holz- du Energiezentrum in Ruppichteroth. »


Spiel, Sport und rekordverdächtige Meisterfeier

Großes Fest bei der TuS Winterscheid mit Eröffnung von drei neuen Spiel- und Sportstätten und Feier der Meisterschaft

Winterscheid (am). Nach dem unglücklichen Abstieg im vergangenen Jahr mischte die erste Mannschaft des TuS Winterscheid die anderen 15 Vereine der Staffel 6 - Kreisliga C mächtig auf. Mit 81 Punkten blieb man in 29 Pflichtspielen ungeschlagen. Natürlich sollte das 30. »


Solbach siegt im Rollstuhltennis

Winterscheid/Rheinsberg. Albert Solbach holte den Deutschland-Pokal in der Klasse C beim Rollstuhltischtennis. Beim abschließenden Turnier im brandenburgischen Rheinsberg erreichte er den fünften Platz, was im Endergebnis für den Pokalsieg reichte. »


Autorenlesung in der Grundschule

Ruppichteroth. Auf Einladung der Ökumenischen Bücherei Ruppichteroth war der Ruppichterother Kinderbuchautor Simak Büchel erneut zu Gast in der Grundschule. Für die Kinder des 1. und 2. Schuljahres erzählte er aus seinem Buch "Die Geister von Melele Pamu". »


Oldtimer Eldorado Schönenberg

Zwei Tage stand Schönenberg im Zeichen der Christophorusfahrt

Ruppichteroth/Schönenberg (js). Elegant, sportlich behäbig, voluminös oder pompös, in Schönenberg waren sie alle vertreten, die Klassiker unter den Automobilen. So war der kleine Ort im Bröltal, als Veranstalter der 2. Historischen Rheinischen Christophorus Fahrt am vergangenen Wochenende für viele Oldtimer Besitzer wohl der Nabel der Welt. »


Dem Regen getrotzt

Frühlingsfest für Pflege- und Adoptiveltern

Ruppichteroth. Trotz schlechten Wetters feierten viele Pflege- und Adoptivfamilien aus dem Rhein-Sieg-Kreis und Bonn im Haus Bröltal ein wunderschönes Frühlingsfest. Viele Familien der Selbsthilfegruppe nahmen teil. Auch sehr viele neue Familien aus dem Rhein-Sieg-Kreis nutzten diesen Tag der offenen Tür dazu, die Arbeit des Initiativkreises für Pflege- und Adoptiveltern im Rhein-Sieg-Kreis kennenzulernen. »


"Wir sind eine richtige Sportkommune"

Auszeichnungen für besondere sportliche Leistungen

Ruppichteroth. (KR) Im Rahmen einer Feierstunde wurden verdiente Sportler und Athleten der Gemeinde Ruppichteroth in der Bröltalhalle geehrt. "Ich freue mich am heutigen Abend über 130 Sportler für ihre herausragenden Leistungen ehren zu können", begrüßte Mario Loskill, Bürgermeister der Gemeinde Ruppichteroth, die zahlreichen Gäste zur Sportlerehrung. »


Energiepunkt öffnete in Ruppichteroth

Umfassende Beratung zu allen Themen rund um Energie

Ruppichteroth (den). Neuer Service für die Bürger: RWE eröffnete kürzlich ihren neuen Energiepunkt im Gebäude von EP:Müller, Brölstraße10. Dieser bietet Beratung zu folgenden Themen an: Individuelle Strom- und Erdgasangebote, Ummeldeservice bei Wohnungswechsel, Energiespartipps, Abschluss von Energielieferverträgen und die Ausleihe von Stromverbrauchsmessgeräten gehören ebenso zum Serviceangebot vor Ort. »


Fantastische Künstler

Raiffeisenbank ehrte Sieger des Jugendwettbewerbs

Ruppichteroth. Ein volles Haus, bunte Bilder an der Hallenwand und ein lautstarkes Publikum. Das war der passende Rahmen für die regionale Siegerehrung des 44. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken. Eingeladen hatte die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth in die Grundschulen nach Ruppichteroth und Schönenberg. Im Geschäftsgebiet hatten über 560 Kinder von Grund- und weiterführenden Schulen am Malwettbewerb teilgenommen. »


Kleines Jubiläum mit Messe, Spiel und Spaß

Winterscheider Pfadfinder feierten den 35. Geburtstag

Winterscheid (cg). "Spielen - Verlieren - Gewinnen" hieß das Motto des Jubiläumsfestes des DPSG Stamm Winterscheid anlässlich seines 35-jährigen Bestehens. Getreu dem Festmotto veranstalteten die Pfadfinder am Samstag einen Spieleabend, bei dem fünf Ortsvereine für einen guten Zweck gegeneinander "Winopoly" spielten. »


Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Ruppichterother Bilderalben

Tipps & Termine

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen aus Ihrer Stadt oder Gemeinde. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »