Rosbacher Schüler verwandelten die ehemalige Bücherei in Second-Hand Shop "Kids for Kids"

Windeck (sc). Mittwochs in der großen Pause ist im neuen Second-Hand Shop der Rosbacher Haupt- und Gesamtschule immer etwas los. Denise und Marika aus der 8a und 8b haben gerade Schicht und kümmern sich um die Wünsche ihrer Mitschüler. »


Siegtaler Bläsern gelang großartiger Coup

Parodie auf Rocky Horror Picture Show war Konzert-Highlight in neuer Spielstätte

Windeck (sc). Nach 28 Jahren hat das Siegtaler Bläsercorps (SBC) sein Frühlingskonzert von der Turnhalle der Grundschule in Dattenfeld ins Kulturzentrum nach Schladern verlegt. Mit Einzug in die neue Spielstätte zeigte sich das SBC mit einem unerwartet extravaganten Höhepunkt von seiner schrägen Seite und landete damit einen Coup. »


CDU Windeck ehrte und verabschiedete Mitglieder

Bundestagsabgeordnete Winkelmeier-Becker ehrte Jubilare beim Frühjahrsfest

Windeck (sc). Lang war die Liste der verdienten Mitglieder, die beim Frühjahrsfest der Windecker Christdemokraten im Hotel Bergischer Hof in Schladern nach einem gemeinsamen Frühstück geehrt wurden. »


Seit 90 Jahren eine intakte Gemeinschaft

Der MGV "Waldfrieden" Irsen feierte zwei Tage lang 90. Jubiläum mit Freunden

Windeck (sc). Seit 50 Jahren singt Günter Budach beim MGV "Waldfrieden" Irsen, er also kann es beurteilen, wenn er in seiner Festansprache zum 90-jährigen Jubiläum des Chores von einer intakten Gemeinschaft spricht, in der man sich wohl fühlt. »


Mit blauen Säcken unterwegs

Windecker säuberten ihre Orte vom wilden Müll

Windeck (sc). Die einen werfen gedankenlos ihren Müll in die Landschaft, verantwortungsbewusste Bürger säuberten an einem Samstag Anfang April in Windeck ihre Orte von den unschönen Hinterlassenschaften. »


Schnuckelige Osterausstellung

Lust auf den Frühling - Hobbykünstler zeigten Schönes und Leckeres

Windeck (sc). Sieben Hobbykünstler und -handwerker aus der Umgebung hatten sich zusammengeschlossen und präsentierten in Altwindeck eine fröhliche Auswahl selbst hergestellter Produkte. »


Frischer Wind für Windecker Pfarreiengemeinschaft

Katholischer Pfarrgemeinderat will Gemeinschaft lebendiger entwickeln

Windeck (sc). Mehr Transparenz, Kommunikation und eine Stärkung der Gemeinschaft innerhalb der Katholischen Pfarreiengemeinschaft sowie nach außen steht ganz oben auf der To-Do-Liste der Aktivitäten, mit denen der Pfarrgemeinderat (PGR) frischen Wind in die Windecker Kirchen bringen möchte. »


Fabelhafte alte Fotografien

Untergegangene Welt - Impressionen vom bäuerlichen Leben in Herchen

Windeck (sc). Ackergäule ziehen den Pflug, im Hintergrund pickt ein Huhn nach Würmern; Kinder bei der Feldarbeit; ein Holzschwertransport auf einem Fuhrwerk: ausdrucksstarke Impressionen von der Arbeit auf Feld und Hof zeigte die Fotoausstellung "Bäuerliches Leben in Herchen" . »



Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Windecker Bilderalben

Tipps & Termine

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen aus Ihrer Stadt oder Gemeinde »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »