Teilnehmerrekord gebrochen

Die Eugen-Haas-Sporthalle in Gummersbach war für einen Tag fest in der Hand der Judoka. Der Judoverein Gummersbach 2000 e.v. hatte zu den alljährlichen Stadtmeisterschaften eingeladen und da diese bezirksoffen ausgeschrieben waren, reisten auch Sportler aus den Regionen Aachen, Bonn, Bergisch Land und Köln in die Kreisstadt an. »


Besondere Sportler

Wipperfürther Athleten wurden ausgezeichnet

Für die hervorragenden Leistungen der Wipperfürther Athleten des Jahres 2015 gab es in der Aula des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums nun die Auszeichnungen. »


Kickboxer im Turnier on Top

Erfolgreich in Bremerhaven

Die Kickboxer des Fighting Gym-Vereins beteiligten sich in Bremerhaven an der Neuauflage der RoughDiamondsLeague, einem prestigeträchtige Kickboxwettbewerb. »


VfL: stolz auf seine Mitglieder

Mitgliederversammlung im neu eröffneten Vereinslokal

Fast 100 Mitglieder des VfL Berghausen-Gimborn hatten den Weg in das neu-eröffnete Vereinslokal "Jürgen's Restaurant - Gimborner Land" in Berghausen zur Mitgliederversammlung gefunden. »


Zwei Staffeln beim Marathon

Beim 11. Bonner Schulmarathon gingen auch zwei Staffeln der Gesamtschule Marienheide an den Start; ein Jungen- und ein Mixed-Team, wobei die Alterssumme der Schüler einer Staffel maximal 89 betragen durfte. »


Aggerlauf: 700 Sportler gingen auf die Strecke

Tolles Sportevent rund um die Talsperre

Lantenbach war völlig überbevölkert, denn über 700 Läuferinnen und Läufer gingen durch den Ort zu den Startplätzen des Laufs rund um die Aggertalsperre. »


Spannender Reitsport

Frühlingsturnier des Zucht- und Reitvereins Bergische Höhen

Das Frühlingsturnier des Ländlichen Zucht- und Reitvereins Bergische Höhen sorgte gleich zu Saisonbeginn für spannenden Sport. »


Sechster Platz bei EM

Sledge-Eishockeyteam aus Deutschland bringt viele gesammelte Ehrfahrungen mit zurück

Die besten sechs Sledge-Eishockey-Teams des Kontinents haben im schwedischen Östersund um Europas Krone gekämpft. Dass sich der große Favorit Russland dabei durchsetzen würde, war keine große Überraschung. »


Jung-Kicker und Trainer gesucht

Jugendabteilung des VfR Marienhagen sucht Verstärkung

Der VfR Marienhagen ist ein oberbergischer Traditionsverein und sucht insbesondere für die Jugendabteilung engagierte Menschen, die dazu beitragen wollen, dass der Verein auch weiterhin der Jugend etwas Wichtiges bieten kann. »


Herren 65 spielen jetzt in der 1. Verbandsliga

Aufstieg nach einer erfolgreichen Winterrunde

Mit einem neu formierten Team, das in der 1. Bezirksliga gemeldet wurde, ging die Mannschaft Herren 65 des Tennisclubs Dieringhausen in die Winterrunde. In einer sehr starken Gruppe mit dem Regionalligaabsteiger GW Bergisch-Gladbach und dem Oberligisten TC RW Bad-Honnef hatte man sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. »


Integrationshilfe Sport

Mehr als 600 Flüchtlinge probierten sich allerlei Sportarten am Aktionstag in der Schwalbe-Arena

In der Schwalbe-Arena war ein Gemisch aus verschiedenen Sprachen zu hören, denn auf Initiative der Rotary Clubs Gummersbach und Gummersbach-Oberberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Gummersbach, dem Kreissportbund und der Rheinflanke Köln fand erstmals der Sport-Aktionstag "Sport verbindet" statt. »


Saisonbeginn für die Reiter

Frühjahrsturnier des Ländlichen Zucht- und Reitvereins Bergische Höhen in Kempershöhe am 16. und 17. April

Am 16. bis 17. April findet das Frühjahrsturnier des Ländlichen Zucht- und Reitvereins Bergische Höhen in Kempershöhe statt. 750 Starts sind genannt, rund 500 Pferde mit mehr als 300 Reitern werden erwartet. »


VfL gewinnt Testspiel gegen Tunesien mit 33:27

Tunesische Nationalmannschaft gab ihre Visitenkarte in der Schwalbe-Arena ab

Es war ein lockeres Aufspielen in der Gummersbacher Schwalbe-Arena. Die Tunesische Nationalmannschaft hatte ihre Visitenkarte abgegeben, da sie sich in der Kreisstadt auf die Olympiaqualifikation in Danzig vorbereiten. Für den VfL Gummersbach war es wegen der Länderspielpause eine gute Gelegenheit, die freie Bundesligazeit dazu zu nutzen, im Spielrhythmus zu bleiben. »


Top-Atlethen des ASV trainierten in Lindlar

Nachwuchsathleten aus Köln waren fünf Tage zu Gast in Lindlar

"Brigitte Kraus ist sehr eng mit Lindlar verbunden, wenn man so ein Vorbild hat, kann man sich daran hochziehen", betonte Manfred Kümper, Lindlars Vize-Bürgermeiser, bei der Begrüßung der Nachwuchsathleten des ASV Köln und ihrer berühmten Trainerin in der Lindlarer Jugendherberge. Wegen des nassen Wetters überreichte Oliver Flohr symbolisch einen Regenschirm mit dem Lindlar Wappen. »


Volleyballerinnen jetzt in der Verbandsliga

Frauenmannschaft des TV Rodt-Müllenbach sichert sich den Meistertitel

Die Frauenmannschaft des TV Rodt-Müllenbach konnte sich im entscheidenden Spitzenspiel zum Abschluss der Saison mit einem souveränen 3:0-Sieg an der Tabellenspitze behaupten und mit dem Meistertitel in der Landesliga den Aufstieg sichern. »


Tolles Handballfest in der Schwalbe-Arena

Deutschland besiegt Österreich mit 26:20

Ein wahres Handballfest erlebten die 4132 Zuschauer in der ausverkauften Gummersbacher Schwalbe-Arena. Da, wo sonst der VfL Gummersbach in der Bundesliga auf Torejagt geht, gab am vergangenen Sonntag der frisch gebackene Europameister, die Deutsche Handball-Nationalmannschaft ihre Visitenkarte ab. Gegner war das Team aus Österreich, das in dem Freundschaftsspiel klar mit 26:20 besiegt wurde. »


Sportliche Waldbröler

Es war ein buntes Bild vieler sportlicher Aktivitäten und Erfolge sportbegeisterter Waldbröler Bürgerinnen und Bürger, das den Zuschauern in der Nutscheidhalle bei der diesjährigen Sportlerehrung präsentiert wurde. »


SV Linde: U11-Kicker auf dem sechsten Platz

46 Mannschaften bei den Hallenkreismeisterschaften im Fußballkreis Berg

Nach 2014 schafft die E-Jugend U11 Mannschaft des SV Linde bereits zum zweiten Mal den Einzug in das Finale der Hallenkreismeisterschaft im Fußballkreis Berg. In diesem Jahr nahmen 46 Mannschaften des Jahrgangs 2005 an den Hallenkreismeisterschaften teil. »


Trainieren mit den Handball-Profis

Volksbank-Handball Jugendcamp lockte 73 Kinder in die Kreisstadt

73 Kinder, darunter 13 Mädchen, hatte es in der ersten Woche der Osterferien zum Volksbank-Handball Jugendcamp in die Kreisstadt gelockt. Zum bereits 13. Mal scharten die Akademietrainer Maik Pallach und Phillipp Wilhelm die Handballbegeisterten um sich. »


BSG Steinmüller feiert Wiedersehen

Die Elf der "Blaumänner" traff sich nach 17 Jahren wieder

Man schrieb den 22. Oktober 1999 und als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, konnte die Betriebsmannschaft von L.&C. Steinmüller einen 3:1 Sieg gegen das Team der Firma Beral feiern. »


Zweimal Bronze für Karateka

Trainer Nika Tsurtsumia mit Leistung sehr zufrieden

Bei den beiden oberbergischen Athleten Katharina Kemmet und Dennis Schewtschenko fehlte bei der Deutschen Karatemeisterschaft der Leistungsklasse in Bergisch Galdbach nur jeweils ein Punkt zum Einzug ins Finale. Für Katharina Kemmet war es äußerst knapp. Nach drei gewonnen Kämpfen musste sie sich im Halbfinalkampf geschlagen geben, konnte aber noch eine bemerkenswerte Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. »


VfL gewinnt gegen Lemgo

28:24-Sieg in ausverkaufter Schwalbe-Arena

Rund 40 Minuten toller Handball auf Seiten des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach reichten zum letztlich verdienten 28:24-Sieg gegen den TBV Lemgo in der ausverkauften Schwalbe-Arena auf dem Steinmüller-Gelände in Gummersbach. »


Michael Hilger siegte beim Nordhellenlauf

Über 200. Teilnehmer bei der 37. Auflage in Hülsenbusch

Michael Hilger von der LG Gummersbach dominierte beim Hauptlauf über 11,7 Kilometer das Feld bei der 37. Auflage des Nordhellenlaufs. Mit deutlichem Vorsprung kam er in 44:03 Minuten vor seinem Vereinskollegen Moritz Flader (44:44) und Wim Dissevelt vom TSV Dieringhausen (46:49) ins Ziel. »


Eiskunstlaüfer holen Gold

Vier von sechs Wiehler Eiskunstläuferinnen sicherten sich Platz auf dem Treppchen

Für alle Wiehler Eiskunstläuferinnen war es der erste Start bei einer Landesmeisterschaft. Vier von sechs Starterinnen holten auf Anhieb einen Platz auf dem Treppchen - zwei Leistungen wurden sogar mit Gold belohnt. »


TV Rebbelroth: mehr Angebote

120-jähriges Bestehen mit Festveranstaltung gefeiert

Der Vorsitzende des TV Rebbelroth, Udo Bodden, konnte auf eine gelungene Festveranstaltung zum 120-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr zurückblicken. Die zu diesem Anlass herausgegebene Festschrift habe viele Leser gefunden. Bei den Ortsvereinen Freiwillige Feuerwehr und dem Gemeinnützigen Verein bedankte sich der Vorsitzende für die tatkräftige Unterstützung. »


Starke Schwimmer

Zahlreiche Teilnehmer bei den zehnten Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Walter-Leo Schmitz-Bad in Wipperfürth

Starke Wettkämpfe um die zehnten Stadtmeisterschaften im Schwimmen gab es im Walter-Leo Schmitz-Bad. 138 Einzelschwimmer sowie 26 Schul- und Vereinsstaffeln hatten sich angemeldet, um in den jeweiligen Disziplinen an den Start zu gehen: So traten Kinder ab acht Jahren, Jugendliche sowie Erwachsene im 25-Meter-Freistil, 50-Meter-Brust sowie 50- Meter-Hindernis in insgesamt 55 Läufen um Pokale und Urkunden an. »


Heiß auf die Landesmeisterschaften

Schülermannschaften des Regierungsbezirks Köln treffen in der Schwalbe-Arena aufeinander

Zum dritten mal in Folge werden am kommenden Dienstag und Mittwoch, 8. und 9. März in der Gummersbacher Schwalbe-Arena die Handball-Landesmeisterschaften der Schulen ausgetragen. Die Sieger der jeweiligen Altersklassen nehmen dann am Bundesfinale in Berlin teil, was Ende April ausgetragen wird. Vier Finalspiele wird es insgesamt geben, wobei die Jungs und Mädchen in je zwei Altersklassen antreten werden. »


Erstklassige Sportler

Ehrungen für Einzelsportler, Mannschaften, Ehrenamt und Sportabzeichen

"Die Kinder im Sport. Da ist uns um die Zukunft nicht bange", freute sich Carlo Riegert, Vorsitzender des Stadtsportverbands und Moderator des Abends. Denn zuvor hatten die "Mini-Powerkids" vom CVJM Oberwiehl mit quirligem Tanz die Sportlerehrung der Stadt Wiehl in der Wiehltalhalle eröffnet und die Herzen der zahlreichen Zuschauer im Sturm erobert. »


389 Kämpfer bei der DM

Spannende Wettkämpfe in der Schwalbe-Arena

Sportliche Höchstleistungen in der Schwalbe-Arena: Die Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen-Gimborn richtete zum dritten Mal die Deutschen Meisterschaft im Vollkontakt in Gummersbach aus. Veranstalter war die Deutsche Taekwondo Union (DTU). »


Sportbekleidung für Flüchtlingsaktionstag in der Schwalbe Arena gesucht

Gut erhaltene Kleidung kann beim Kreissportbund abgegeben werden

Der Kreissportbund Oberberg ruft alle Vereine und Bürger auf, gut erhaltene Sportbekleidung und Sportschuhe für den Flüchtlingsaktionstag in der Schwalbe Arena am 9. April zu spenden. »


Oberberger in der Leistungsklasse

Karateka überzeugten mit beeindruckenden Ergebnissen

Drei Athleten des Vereins "Oberberg Karate Gummersbach" haben sich für die Leistungsklasse der Deutschen Karate Meisterschaft Ende März in Bergisch Gladbach qualifiziert. »

Der VfL - jung und optimistisch

Der VfL Gummersbach startet mit der jüngsten Truppe der Vereinsgeschichte in die neue Handball-Bundesliga-Saison. Und die Gummersbacher sind optimistisch, mit starkem Teamgeist Großes zu erreichen. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »