Erfolgreiche Waldbröler

Die Tennisherren AK 65 des TuS 06 Waldbröl haben in der Winterrunde den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Sie belegten in ihrer Gruppe den zweiten Platz, was zum Aufstieg in die neu zu bildende Oberliga ausreicht. »


Meisterhaft geturnt

Nümbrechter Turner in Monschau

Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt, da stehen schon die ersten Wettkämpfe vor der Tür. Für die Liga-Mannschaft des SSV Nümbrecht-Turnen ging es in die Eifel - genauer gesagt nach Monschau. »


Fair-Play-Gedanke beim Hallenmasters

45 Teams bei Turnier angetreten

Die Sportfreunde Siegen und Bergisch Gladbach dominieren Holper Löwen-Cup Hallenmasters in der Heidberghalle. Insgesamt waren 45 Teams aus sechs Fußballkreisen der Einladung nach Waldbröl gefolgt. »


Vertragsunterzeichnung von Kevin Schmidt

Kevin Schmidt (27) vom insolventen HSV Handball wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Gummersbach und unterschrieb heute einen 2 ½ Jahresvertrag. Der 27-fache Nationalspieler ist Wunschspieler von Emir Kurtagic und sollte eigentlich erst nach der jetzigen Saison zum Kader des VfL Gummersbach stoßen. »


Gesamtschul-Team für das Finale qualifiziert

Team der Gesamtschule Marienheide gewinnt gegen das Vinzenz-Pallotti-Kolleg Rheinbach und das Städtische Gymnasium Leichlingen

Die Gesamtschule Marienheide qualifizierte sich für die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft im Schulhandball in der WK II Jungen. Die Hauptrunde der Bezirksmeisterschaften im Handball wurde im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" in der Gesamtschule Marienheide ausgetragen. Für dieses Turnier hatten sich neben den Marienheidern das Vinzenz-Pallotti-Kolleg Rheinbach und das Städtische Gymnasium Leichlingen qualifiziert. »


Ehrenamtler unterwegs

Zum Bundesligaspiel nach Düren eingeladen

Im Rahmen des 14. Ehrenamtstages des VfL Berghausen-Gimborn, der in diesem Jahr von der Volleyballabteilung organisiert wurde, lockte eine Besonderheit. Durch Kontakt zum Fanclub der Dürener Volleyball-Herren, den SWD Powervolleys Düren, wurde der VfL zu einem Bundesligaspiel eingeladen. Der Tabellen-Vierte empfing den Neuntplatzierten aus Bestensee. »


TT: Greta Müller und Luca Klever siegreich

Mini-Meisterschaften des SV Frielingsdorf

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften heißen Greta Müller und Luca Klever. Die beiden setzten sich in der Altersgruppe "Achtjährige und jünger" sowie "Neun- bis Zehnjährige" durch. »


Sportliche Leistungen

TV Kleinwiedenst lud zum Jahresempfang und ehrte seine Sportler

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatte der TV Kleinwiedenest zum alljährlichen Jahresempfang geladen. Dieses Mal traf man sich bei einem gemütlichen Sektempfang und kleinem Frühstück in der Realschulturnhalle in Bergneustadt. »


Tsurtsumia leitet den Karate-Stützpunkt

Große Freude bei den Verantwortlichen des TV Rebbelroth

Die Freude stand Friedhelm Meisen vom Verein Oberberg Karate Gummersbach im TV Rebbelroth förmlich ins Gesicht geschrieben: Mit einem Lachen auf den Lippen verkündete er, dass sein Schützling Nika Tsurtsumia künftig als Scout für den Karate-Dachverband NRW neue Karatetalente für den Landeskader suchen wird. »


Engelmeier neue Vizepräsidentin im LSB

Walter Schneeloch als Präsident des Landessportbundes NRW im Amt bestätigt

Die oberbergische Bundestagsabgeordnete, sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion und Vizepräsidentin des Deutschen Judo-Bundes (DJB), Michaela Engelmeier (SPD), übernimmt im Präsidium des Landessportbundes (LSB) Nordrhein-Westfalen die Position der Vizepräsidentin Breitensport. »


1. FC Köln siegreich beim Hallenturnier

13. Auflage des Neujahrs-Hallenfußballtuniers bot drei Tage Fußballsport vom feinsten

Die Jugendabteilung des FV Wiehl blickt auf eine erfolgreiche 13. Auflage des traditionellen Neujahrs-Hallenfußballturniers in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums zurück. »


Lindlar bereit fürs Radrennen

Lindlarer Gemeindegebiet wird eines der Ziele beim 100. "Rund um Köln"

Die 100. Auflage des Radklassikers "Rund um Köln" am Sonntag, 12. Juni, wirft ihre Schatten voraus - ganz im positiven Sinn, denn das Lindlarer Gemeindegebiet wird im Jubiläumsjahr eines der intensiven Ziele der Radsportveranstaltung sein. »


Sportabzeichen: Teilnehmerrekord

210 Sportler wurden ausgezeichnet

277 Teilnehmer bedeuteten für den SV Frielingsdorf im vergangenen Jahr einen neuen Rekord bei der Abnahme des Sportabzeichens. 210 Sportler, davon 144 Schüler und 66 Erwachsene, haben die Anforderungen erfüllt und wurden jetzt im Jugendraum der Scheelbachhalle ausgezeichnet. »


Promialarm beim Cup

FSV Frankfurt gewinnt drittes Benefiz-Hallenturnier

Promialarm hieß es in Gummersbach, denn die Schwalbe-Arena war zum dritten Mal Austragungsort für das Benefiz-Hallenturnier Sparhandy-Cup. Neben Profi-Teams aus der 2. Bundesliga und traditionsreichen Regionalligaclubs waren zahlreiche Prominente in die Kreisstadt gekommen, um beim Prominentenfußballturnier für den guten Zweck zu kicken. »


Jugendfußball eine Werbung für den Sport

Rot-Weiß Lüdenscheid und FV Wiehl gewinnen zweiten Budenzauber der Jugendabteilung VfR Wipperfürth

Spannende Fußball-Action mit den strahlenden Pokalsiegern des Rot-Weiß Lüdenscheid sowie des FV Wiehl konnten die rund 400 Besucher in der voll besetzten Voss-Arena in Wipperfürth genießen. »


Handball im Oberbergischen

Die lange Tradition des beliebten Sports begann in Gummersbach

Die Wiege des Oberbergischen Handballsports stand tatsächlich in Gummersbach, wo Studienrat Fritz Schusky, 1923 das Handballspiel, als Teil der Leibesübungen im Schülerturnverein an der Oberrealschule einführte . »


Meerhardt Extreme startet

Jetzt für den Lauf anmelden

"Meerhardt Extreme - die Strecke ist der Star". Die achte Auflage des beliebten Crosslaufes startet am Samstag, 30. Januar, in Dieringhausen. »


Neue Trikots & gute Vorrunde

Gutes Jahresstart für Volleyballer

Die TuS 06-Volleyballer sind neu eingekleidet und haben eine gute Vorrunde hingelegt. So konnte die Herren Mannschaft fast alle ihre Spiele gewinnen. »


Auf zu Hallenmasters der Holper Löwen

Zweite Auflage in der Heidberghalle

Die SpVgg. Holpe-Steimelhagen richtet am 16. und 17. Januar die zweite Auflage des Holper Löwen-Cup-Hallenmasters in der Heidberghalle in Waldbröl aus. »


Gummersbacher Silvestercrosslauf

Das traditionelle Laufevent zum Jahresende

Der Gummersbacher Silvestercrosslauf gehört für viele Sportler genauso zum letzten Tag im Jahr, wie "Dinner for one" für eine große Fangemeinde eine lange Tradition hat. »


Der Sieger hieß: SSV Homburg-Nümbrecht

Packender Fußball beim traditionellen Budenzauber

Es war ein spannendes Finale, das sich den rund 500 Zuschauern in der Sporthalle am Epelberg beim Derschlager Budenzauber bot, in dem der Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht dem Ligarivalen FV Wiehl überlegen war. »


Oberberger im Landeskader

Erfolgreiche Karate-Sportler

Oberberg Karate unterstützt Landeskader in Rotterdam: Seit Jahren ist die Kampfserie "Battle of the Team", ausgetragen vom Karate Bond Niederlande, einer der letzten Höhepunkte der Karatesaison. »


Taekwondo: ein erfolgreiches Jahr

Medaillensegen für die Sportler aus Gummersbach

Mit weiteren 24 Medaillen beschließen die Taekwondokämpfer des TV Becketal das Jahr 2015. Beim "Euregio Cup" in Nettetal, das als Ranglistenpunkteturnier ausgeschrieben ist, schafften es alle sieben Athleten auf das Siegerpodest. »


"Happy's" Abenteuerreise

Großes Schaulaufen des TuS Wiehl Eissport Clubs begeisterte das Publikum

Über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben seit den Herbstferien hart für diese zwei Tage trainiert. Und das Ergebnis beim großen Weihnachts-Schaulaufen der Eiskunstlaufabteilung des TuS Wiehl Eissport Club und der Freizeit- und Sportstätten Wiehl (FSW) in der Eissporthalle Wiehl konnte sich wahrlich sehen lassen. »


Trainieren fürs Leben im Schul-Fitnessraum

Schulleiter Ingolf Weber brachte es bei der Einweihungsfeier für den neuen Fitnessraum an der Gesamtschule in Derschlag auf den Punkt: "Wer in der Jugend nicht anfängt regelmäßig Sport zu treiben, der hat es im Alter viel schwerer, seine Muskeln aufzubauen." »


Riebeling: keine Lust aufs Sofa

New York Marathon zum vierten Mal absolviert

"Mir kommt es eigentlich nicht so darauf an, welchen Platz ich letztendlich belege, sondern mich begeistern immer wieder aufs Neue die vielen Eindrücke, die ich während des Laufes aufnehmen kann", so Hellmut Riebeling, der bereits zum vierten Mal den New York Marathon absolvierte. »


Karate: Klasse Nachwuchs

Nachwuchsathleten erfolgreich beim "KCS Holzbachtal Cup"

Trainer Nika Tsurtsumia und Friedhelm Meisen legen großen Wert auf das rechtzeitige Heranführen der jugendlichen Nachwuchsathleten an den Wettkampfsport Karate. »


Schmidt gewinnt Nikolauslauf

51 Teilnehmer gingen auf die 3,8 Kilometer lange Strecke

Der Vorjahressieger Richard Glatz musste sich bei der 29. Auflage des Nikolausberglaufs des TV Rodt-Müllenbach mit dem zweiten Platz begnügen. Vor ihm kam nämlich der Gummersbacher Christian Schmidt ins Ziel. In der Zeit von 15:19 Minuten siegte der 32-jährige Lützinghausener vor Glatz (15:37 Minuten) zum insgesamt vierten Mal beim Berglauf zur Turmgaststätte auf dem Unnenberg. »


Familientreffen des Handball-Mikrokosmos

Siegerehrung der Hallenhandball-Kreispokalrunde um den Zunft Kölsch Pokal.

"Das Turnier der Hallenhandball Kreispokalrunde um den "Zunft Kölsch Pokal" blickt auf eine 17-jährige Erfolgstradition zurück, die zeigt, dass sich das Format bewährt hat", stellte Brauereichef Dr.Axel Haas bei der Siegerehrung der erfolgreichen Teams fest, die eine anstrengende Trainingseinheit gegen die Einladung zum geselligen Abend im Bielsteiner Braustübchen getauscht hatten. »


Crosslauf: Über Stock und Stein

Noch sind Anmeldungen möglich

Am Samstag, 28. November, fällt um 13 Uhr der erste Startschuss auf der Waldsportanlage Hohe Grete, Höhenweg in Pracht-Wickhausen - ganz in der Nähe von Windeck-Geilhausen - zur dritten Auflage des Herbst-Crosslaufes der SG Niederhausen-Birkenbeul, der SG Sieg-Hamm und LG Sieg-Kreis Altenkirchen. »


VfL-Spieler als Lesepaten

Ein Vorlese-Event der besonderen Art lockte 23 Kinder und Jugendliche in die Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach

Unter dem Motto "Handball bewegt - Lesen auch" hatten die Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach und der VfL Gummersbach zu einem Vorlese-Event der besonderen Art eingeladen. »

Der VfL - jung und optimistisch

Der VfL Gummersbach startet mit der jüngsten Truppe der Vereinsgeschichte in die neue Handball-Bundesliga-Saison. Und die Gummersbacher sind optimistisch, mit starkem Teamgeist Großes zu erreichen. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »