SSV-Junioren zum Hinrunden- Abschluss mit einem 1:0-Sieg

Südkreis. (ft) Am vergangenen Wochenende beendeten die A-Junioren des SSV Homburg-Nümbrecht als letztes Team die Hinrunde der Fußballer im Südkreis. Sie verdienten sich die Winterpause mit einem glücklichen 1:0-Sieg gegen Bezirksligaschlusslicht SC Muffendorf. »


Nika Tsurtsumia krönt seine Karate-Laufbahn

Tsurtsumia für verdienste um den Verein und herausragende sportliche Leistungen geehrt

Mit sichtlichem Stolz und erkennbarer Freude begrüßte Friedhelm Meisen, Gründer und Mentor des Oberberg Karate Gummersbach im TV Rebbelroth, zahlreiche Ehrengäste und viele Mitglieder des Clubs im Trainingscenter an der Hohensteinstraße in Rebbelroth, galt es doch, Nika Tsurtsumia zu ehren, der im Team der Deutschen Karate-Nationalmannschaft Vizeweltmeister geworden ist. »


Regina Reichling holt sich den Fitness-Pokal

Vereins-Fitness-Test zum zweiten Mal in Folge gewonnen

Die Frauenturngruppe des TV Kleinwiedenest führte ihren fast schon legendären Vereins-Fitness-Test durch. Trainerin Karin Scheer animierte zu einem Zirkeltraining der etwas anderen Art. Balancieren über die Turnbank, Gewichte stemmen oder Zielwerfen standen auf dem Programm. »


Tura-Fußball-Mädchen rocken die Bezirksliga

Das Team sucht weitere Spielerinnen

Das letzte Spiel gegen Dürscheid machte die Herbstmeisterschaft perfekt. Mit einem weiteren Sieg konnten die B-Juniorinnen aus Dieringhausen noch einmal unter Beweis stellen, dass sie die Bezirksliga nicht ohne Grund anführen. »


Bröltal verliert Spiel und Trainer

Südkreis-Serien überdauern auch das Nikolauswochenende

Südkreis. (ft) Drei Fußballspiele mit Südkreis-Beteiligung fanden am Nikolauswochenende statt. Während Bezirksligaspitzenreiter SSV Homburg-Nümbrecht seine Erfolgsserie weiter ausbaute, musste Landesligaschlusslicht TuS Homburg-Bröltal die nächste Niederlage hinnehmen, und hat in der nun laufenden Winterpause gleich mehrere Baustellen zu bearbeiten. »


VfL siegt dank Carsten Lichtlein

Überragende Leistung des Gummersbachers Torhüters

Als der VfL Gummersbach nach 20 Spielminuten mit 11:5 führte, schien die Handball-Bundesliga-Partie gegen die HSG Wetzlar bereits entschieden. »


SSV ist ungeschlagen Herbstmeister

Nümbrecht feiert den 12. Sieg - Bröltal verliert auch im Derby

Südkreis. (ft) 14 Spiele, 12 Siege, zwei Unentschieden und 44:11 Tore. Das ist die Bilanz des Herbstmeisters in der hiesigen Fußball-Bezirksliga, aufgestellt vom SSV Homburg-Nümbrecht. So schön der Blick auf die Tabelle derzeit auch sein mag, kaufen können sich die SSV-Kicker davon vorerst nichts. »


German Masters: Sieg der Flames

Stefan Koslowsky und Tomas Falkenstern als wertvollste Spieler ausgezeichnet

Die "Flames" der Gesamtschule Marienheide haben das German Masters im Flagfootball gewonnen. Neben zwei Mannschaften des Ausrichters der Gesamtschule Marienheide nahm je eine Mannschaft der TFG Desperados aus Düsseldorf, der Stromberg Warriors, Düsseldorf Megamagics und der Osterath Pirates teil. »


Macarenas beim DTB-Finale in Berlin

Wettkampfturnerinnen mit Ergebnis hochzufrieden

Die "Macarenas" - Wettkampfturnerinnen des TSV Much und des BV 09 Drabenderhöhe - haben sich im Frühjahr bei der RTJ-Turnshow in Gummersbach unter 19 Mannschaften für das Finale der Deutschen Meisterschaften im Showturnen qualifiziert. »


KSB: Einweihung und Stabwechsel

Michael Klinnert ist der "Neue" an KSB-Spitze

"Auch in diesen neuen Räumlichkeiten haben wir für sie jederzeit eine offene Tür und sind immer gerne als Ansprechpartner für sie da," so Jochen Hagt in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreissportbund Oberberg (KSB) bei der Begrüßung der Vertreter oberbergischer Sportvereine im neuen Domizil des KSB "Am Kerberg 7" in der Altstadt von Gummersbach. »


140 Kämpfer bei der Taekwondo-DM

Erstmals fand Deutsche Meisterschaft der Masters statt

Die Taekwondo-Abteilung des TV Becketal hatte zur Deutschen Meisterschaft der Junioren und Masters im Taekwondo in die Eugen-Haas-Halle nach Gummersbach eingeladen. Dabei fand die Deutsche Meisterschaft (DM) der Masters erstmals in Deutschland statt. »


SSV-Junioren feiern Überraschungssieg

Freier Sonntag für die Fußballer aus dem Südkreis

Südkreis. (ft) Die Fußballer aus dem Südkreis durften am Sonntag aufgrund des Feiertages die Beine hochlegen. Als einziges Team waren bereits am Samstag die A-Junioren des SSV Homburg-Nümbrecht im Einsatz. »


Der Wille siegte

VfL feiert Zittersieg gegen Lemgo

Tabellen-Zehnter gegen Tabellen-Siebzehnter und daher auf dem Papier wohl eine lösbare Aufgabe für die Handballer des VfL Gummersbach, obwohl der TBV Lemgo vor der Partie gegen den VfL Gummersbach zwei Spiele weniger auf seinem Konto hatte. »


Heiner-Weiß-Cup 2014 im Hallenfußball

Nümbrecht. Am Samstag, dem 20. Dezember, lädt der SSV Homburg-Nümbrecht in die GWN-Arena in Nümbrecht ein. Dieses vorweihnachtlichen Fußball-Events beginnt um 13 Uhr und steht unter der Schirmherrschaft des Nümbrechter Bürgermeisters Hilko Redenius. »


Ehepaar Fischer in bestechender Form

Radsportgruppe TV Kleinwiedenest legte 15.400 Kilometer zurück

Obwohl die Radsportgruppe des TV Kleinwiedenest seinen Schwerpunkt auf das sportliche Rennradfahren im Hobbybereich legt und überwiegend nur an Radtouristikveranstaltungen und Jedermannrennen teilnimmt, sind auch in diesem Jahr wieder beachtliche Leistungen der Mitglieder erbracht worden. »


Beste Sportler geehrt

Großer Sportabend mit abwechslungsreichem Programm

Zum 47. Mal startete am vergangenen Samstag der Große Sportabend auf dem Bursten. Viel Publikum auf den Zuschauertribünen und der Bundespräsident des Deutschen Behindertensportverbandes, Friedhelm Julius Beucher, als langjähriger Moderator der Großveranstaltung, am Mikrofon. »


VfL: Die Gegner aus Balingen überrollt

Platz zehn nach souveränem 31:25 Sieg gegen die HBW Balingen-Weilstetten

Als Torhüter Matthias Puhle den letzten Siebenmeter der Balinger hält ist die Spielzeit bereits abgelaufen. Die Parade des Torhüters war nur das i-Tüpfelchen des souveränen 31:25 Sieges des VfL Gummersbach in der Schwalbe-Arena gegen nur in der ersten Halbzeit stark aufspielende Gäste aus Süddeutschland. »


Florian Giebel ist Kreismeister

Looper Tennisspieler gewann spannendes Endspiel

Die Tennisabteilung des ASC Loope freut sich, mit Florian Giebel den Kreismeister in der Altersklasse U 12 zu stellen. 92 Mädchen und Jungen nahmen an den Tennis-Jugend-Kreismeisterschaften teil, die auf den Plätzen des TC Lindlar mit den Finalspielen abgeschlossen wurden. »


VfL Gummersbach nicht in bester Form

Niederlage im Heimspiel gegen Hannover

Drei Minuten vor dem Abpfiff hatte der VfL Gummersbach im Heimspiel der Handball-Bundesliga gegen den TSV Hannover-Burgdorf das Spiel offensichtlich im Griff. »


Handballer siegen in der Schwalbe-Arena

Deutsche Handballnationalmannschaft trug ihr Länderspiel gegen Finnland in Gummersbach aus

Ausverkaufte Halle, tolle Stimmung auf den Rängen, 48 Tore, Sieg für Deutschland. Dies ein kurzes Fazit einer sportlichen Premiere in der Schwalbe-Arena auf dem Gummersbacher Steinmüller-Gelände. Wo sonst die 1. Bundesliga-Mannschaft des VfL Gummersbach um Punkte kämpft, war es jetzt das Team der deutschen Handballnationalmannschaft, die gegen Finnland ihr erstes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2016 in Polen mit 30:18 gewann. »


Neues Vereinsheim als Mittelpunkt des VfL

Einweihung mit vielen Gästen

Mit zahlreichen geladenen Gästen wurde das neue Vereinsheim des VfL Engelskirchen am Leppesportplatz eingeweiht. VfL-Vorsitzender Hans-Georg Potthof begrüßte unter den Gästen auch Bürgermeister Dr. »


Neue Schulpferde - auf in den Sattel!

Reiten lernen beim Reitsportverein Schwarzenberg

Seit mehr als 40 Jahren bietet der Reitsportverein Schwarzenberg Kindern wie Erwachsenen die Möglichkeit, das Hobby Reiten in Engelskirchen- Kaltenbach zu erleben. Qualifizierte Reitlehrer bringen den Schülern den richtigen Umgang mit und auf dem Pferd näher. »


Doppelsieg für den VfL

Sowohl im Pokal als auch in der Bundesliga waren die Oberberger siegreich

Ein wahres Schützenfest erlebten die 1.159 Zuschauer in der spärlich besuchten Schwalbe-Arena in der ersten Halbzeit des DHB-Pokalspiels des VfL Gummersbach gegen die SG BBM Bietigheim. Der VfL zeigte von Beginn an, wer der Herr im Hause ist und spielte kontinuierlich eine Führung heraus. »


Vor Spitzenspiel weiter ungeschlagen

Schönenbach verliert Verfolgerduell - Waldbröl macht's wie der VfB Stuttgart

Südkreis. (ft) Neun Siege, zwei Unentschieden: Die Bilanz des SSV Homburg-Nümbrecht nach elf Spieltagen in der Bezirksliga kann sich durchaus sehen lassen. Nur die SpVg. Deutz versperrt aufgrund des um neun Tore besseren Torverhältnisses den Sprung auf Tabellenplatz eins. »


Bis an die Spitze gekämpft

Die Deutsche Nationalmannschaft unterstützt sich gegenseitig

Waldbröl. Die Pilotin Elise Kloss kämpft sich aktuell an die Spitze auf der Weltmeisterschaften der Damen im Heißluftballonfahrten im Polnischen Lezno. Sie hat sich von Platz 15 am ersten Tag mit der heutigen Ballonfahrt am frühen Morgen auf Platz vier vorgearbeitet. »


Sieben Medaillen zum Saisonabschluss

Wer hat Lust auf Einrad-Sport?

Reichshof. Zwei Monate nach ihrem großen Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Montreal, Kanada, haben die Einradfahrer "All Stars - On(e) Wheel" vom TuS Reichshof die Wettkampfsaison mit sieben Medaillen bei den internationalen Meisterschaften im Einradrennen in Zuffenhausen beendet. »


Voss-Arena in neuem Glanz

Ehemalige Mühlenberghalle wurde wieder eröffnet

Aus alt mach neu. Nach einer 18-monatigen Renovierung konnte die ehemalige Mühlenberghalle nun wiedereröffnet werden. Die Sport- und Veranstaltungsstätte trägt fortan den Namen "Voss-Arena". »


WWG: Erfolg beim Triathlon

Einzel- und Stafffelstarter erzielten vordere Plätze

Nicht nur auf dem naturwissenschaftlichen Sektor macht das Wüllenweber Gymnasium (WWG) in Bergneustadt immer wieder von sich Reden. Auch im sportlichen Bereich werden weitere Kooperationen geschlossen und es wird an Aktionen und Veranstaltungen erfolgreich teilgenommen. »


Sport als Brücke

Weitere Mitstreiter gesucht

Welcher Jugendliche treibt nicht gerne Sport im Verein? Aber dann kommt die Zeit des Umbruchs. Ausbildung, Studium, Beruf stehen auf der Lebensagenda an erster Stelle. Damit verbunden ein eventueller Ortswechsel. »


Handball-Jugendcamp: Trainieren wie Profis

Kinder und Jugendliche lernten Tricks und Kniffe des Handballsports

"War die rote Karte im Spiel gegen Magdeburg eigentlich gerechtfertig," wollte der zehnjährige Yannick aus Strombach von den vier Handball-Profis des VfL Gummersbach, Julius Kühn, Alexander Becker, Magnus Persson und Andreas Schröder, wissen. »


Viel Spaß beim Zunft-Kölsch-Cup

Uwe Kaltenbach gewann zum zweiten Mal Juxturnier

Tennis soll vor allem Spaß machen. Zwölf Herren des Tennisvereins Ründeroth traten zum dritten Kölsch-Cup, einem Juxturnier, an. Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr recht klein, dafür aber illuster: Neben Engelskirchens ehemaligem Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher und einigen seiner Looper Teamkollegen machte auch die oberbergische Handballtrainerlegende Georg "Schorsch" Lahr einen Ausflug in den weißen Sport. »

Der VfL - jung und optimistisch

Der VfL Gummersbach startet mit der jüngsten Truppe der Vereinsgeschichte in die neue Handball-Bundesliga-Saison. Und die Gummersbacher sind optimistisch, mit starkem Teamgeist Großes zu erreichen. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »