Rockmusik auf dem Rathausplatz

Rock'n Roll vom Feinsten zelebrierte "The Latemillers" aus Freudenberg zum Finale der Openair-Konzert-Saison auf dem Morsbacher Rathausplatz. Klassiker von Elvis, Hardrock von Deep Purple und Queen, Rock and Roll von AC/DC, aktuelle Hits mit Latemillers-Prägung - es gab nichts was es nicht gab. »


Natur pur - wie im Paradies

Ellinger Teiche haben viel zu bieten

"Was die Ortsgruppe hier alles geleistet hat", staunte selbst Rudolf Hillen vom Vorstand des Nabu Kreisverbands Oberberg. Er war zum ersten Mal an den Ellinger Teichen zum "Tag des offenen Tors" und völlig begeistert, was aus den ehemaligen Forellen- und Karpfenteichen durch die Pflege der Nabu-Ortsgruppe Morsbach geworden ist. »


Grandiose Party unterm Sternenzelt

Ganzer Ort außer Rand und Band

Weit über die Grenzen Morsbachs hinaus ist die "Lange Nacht der Republik" bekannt. Davon zeugten die zahlreichen Besucher, die am Samstag ins Dorf strömten. Die Straßen wurden gesperrt und zur Fußgängerzone umfunktioniert. »


Licht, Kamera und Action....

Eigene Single inklusive Video

...Das waren in den vergangen Wochen die Worte, die Nico Rosenthal und Fabian Kray am häufigsten zu hören bekamen. Die beiden Morsbacher DJs und Produzenten, besser bekannt als Casa & Nova, freuen sich einen weiteren Schritt in ihrer Musikkarriere geschafft zu haben »


Gemischter Chor on Tour

Sommerfest am 30. August

Wenn der Gemischte Chor Wallerhausen auf Reisen geht, dann haben die Mitglieder richtig was zu erzählen. Ziele waren dieses Mal Bad Münstereifel und das Radioteleskop Effelsberg. Dort ließ sich der Chor über alles informieren. »


Naturparadies: Ellinger Teiche

Tag des offenen Tores

Der NABU Morsbach lädt am Samstag, 15. August, 14 bis 18 Uhr, zum "Tag des offenen Tores" an den Ellinger Teichen ein. Die Bevölkerung soll Gelegenheit haben, das "Naturparadies aus zweiter Hand" kennenzulernen. »


Künstlerin mit Humor

"Zum Greifen nah ..." Farbenprächtige Ausstellung dreidimensionaler Materialbilder

Die Künstlerin Christiane Vogel hat einen gesunden Humor. Zur Vernissage ihrer Werke unter dem Titel " Zum Greifen nah ..." bringt sie ihre eigenen Besucher mit. »


Der Rähn-Willem blickte stumm

Wetter zerstörte Pläne

Ein bisschen trauriger noch als sonst blickte "Rähn-Willem" am vergangenen Samstag drein. Vielleicht lag es daran, dass die Band "Gaining Ground" aus Friesenhagen im Rahmen der Konzertreihe von "Samstags in Morsbach" auf Grund der ausgegebenen Unwetterwarnungen nicht spielen konnte. »


Top-Mucke & Heiratsantag

Stimmung auf dem Morsbacher Rathausplatz

Mit einem Musikmix aus sixty Soul, seventy's Funk und eigenen Songs sorgte die Essener Band "78twins" für Top-Stimmung auf dem Morsbacher Rathausplatz. »


Musik lag in der Schatzkistenluft

Sommerfest im Kindergarten

Musik lag beim Sommerfest des DRK Kindergartens "Schatzkiste" in der Luft. Kindern, Erzieherinnen, Förderverein und Elternbeirat hatten ein kunterbuntes Programm organisiert und damit einen Volltreffer gelandet. »


Müeschbejer Mädchen

Clara ist eine echte Morsbacherin

Da gab's kein Halten mehr. Eine äußerst junge, noch ungeborene Dame hatte sich anscheinend in den Kopf gesetzt, das Licht der Welt im herrlichen Morsbach zu erblicken. Tatsächlich hat sie es geschafft. »


Vier Rennen und vier Siege

Erfolgreicher Frank Schumacher

Nachdem sich das FS Racingteam in Waldbröl bei der Gewerbeschau präsentiert hatte, ging es am darauffolgenden Wochenende gleich weiter mit den Rennläufen 3 und 4 der Pro Bears Klasse in der Sportbike Masters Meisterschaft. »


Grete und Karl in der Schule

"Das war mal eine ganz außergewöhnliche Unterrichtsstunde", berichtete Kimberly Menzel ganz aufgeregt. "Wir haben viel über Greifvögel erfahren". Ja, vorige Woche gab es speziellen Besuch in der Klasse 7b der Gemeinschaftsschule. »


Erfolg für die Concordia

Stolz kehrten die Sänger des MGV "Concordia" von einem großen Gesangswettbewerb im hessischen Wald-Michelbach (zurück. Der Chor errang in seiner Männerchorklasse alle ersten Preise und den Sonderpreis. »


Flöötscher, Deescher und Quellmänner

"Die schmecken köstlich", sagte eine ältere Dame und biss genüsslich vom "Deescher", so nennt man in Morsbach warmes Kartoffelbrot. Der Heimatverein Morsbach hatte wieder zu seinem Flöötscherfest auf den Milly-la-Forêt-Platz vor dem Rathaus eingeladen. »


Spaß am Miteinander

Beim Opel Cup sahen die Zuschauer spannende Fußballspiele

Nach einem spannenden Endspiel zwischen den "Morskrachern" und den "The Incredibles" stand der Sieger des Vorrundenturniers des "Opel Family Cup 2015" fest. Gewonnen haben mit einem 1:0 Sieg über die "Morskracher" die "The Incredibles". »


Für den guten Zweck

Der Freundeskreis Kräutergarten und die Interessengemeinschaft Kunst engagierten sich für Flüchtlinge.

"Wir haben einen Erlös von 600 Euro erzielt, von dem den vielen Flüchtlingen unserer Gemeinde Kulturelles ermöglicht werden soll", berichtete Angelika Vogel vom Morsbacher Freundeskreis Kräutergarten nach erfolgreicher Aktion im Kurpark.. »


Spiel, Sport und jede Menge Spaß

Wie jedes Jahr startete die Sportvereinigung (SpVg) Wallerhausen wieder ein großes Sportfest zu Pfingsten. Unter dem Motto: "Wallerhausen sucht den Superteufel" fanden am Samstag die legendären Juxspiele statt, bei denen sechs Mannschaften gegeneinander antraten. »


Der Hubertus ist überaus erfolgreich

Chorleiter Hubertus Schönauer aus Ottfingen, der mit dem MGV "Concordia" Morsbach, dem MGV "Edelweiß" Alzen und dem gemischten Chor Wallerhausen, auch drei Morsbacher Chören als musikalischer Leiter vorsteht, konnte jetzt zwei große Erfolge erringen. »


Mit "Fröhlichem Regen" zum Meisterchortitel

Mit lautem Hupen, einer La-Ola-Welle, Banner und einem Feuerwerk wurde der frischgebackenen Meisterchor Cantabile auf dem Morsbacher Kreisel von seinen Fans empfangen. »


Vive Morsbach & Milly

"Es ist mir eine große Freude und Ehre, dass wir nach 45 erfolgreichen Jahren der Freundschaft und Zusammenarbeit die Partnerschaft zwischen dem Kanton Milly-la-forêt und der Gemeinde Morsbach feiern können", mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Jörg Bukowski die Gäste in der Kulturstätte. »


Eindrucksvolle Jubiläumsmesse

eif. Morsbach. 1950 und 1955 hatten sie in St. Gertrud ihre Kommunion gefeiert, jetzt erinnerten sich 50 Frauen und Männer im Rahmen einer Jubiläumsmesse an ihre Kinderzeit in der Pfarrgemeinde. »


Windkrafträder und Artenschutz

Klimaschutz und Erhaltung der Artenvielfalt unter einen Hut zu bringen ist die Aufgabe, der sich Planer und Politiker stellen müssen. Denn im Grenzbereich der Gemeinden Friesenhagen, Morsbach und Reichshof sollen sechs Windkraftanlagen errichtet werden. »


DFB-Mobil bei den Holper Löwen

Das DFB-Mobil hat bei der Jugendabteilung der Spielvereinigung Holpe-Steimelhagen Halt gemacht, um den Verein beim Jugendtraining zu unterstützen. Die 20 Spieler der D-Jugend zeigten unter der fachkundigen Anleitung der DFB-Trainer ihren Betreuern, wie das Jugendtraining heutzutage abwechslungsreich gestaltet weden kann. »


Ein sonniger Start

Holpe. "Das ist ein guter Anfang", meinten die beiden Urholper Hans-Kurt Stamp und Berthold Wisser. Sie beobachteten von einem schattigen Plätzchen aus das rege Treiben beim ersten Holper Wochenmarkt, der bei herrlichstem Sonnenschein startete. »


Mit Schweinen und Schlitten durch den Schaum

Schubkarrenrennen auch im April ein Renner

Morsbach. Kommunionskinder an der Kaffeetafel, "Die Wennescher" im Schweinedress, "De Pappnasen" und die "Helden" auf Schlitten, und FKK laut kreischend auf der Achterbahn - in und mit den verrücktesten Gefährten eroberten alle die Schaumwogen beim Großen Preis von Morsbach. »


Musik und Tanz sind wie Feuer und Eis

Erfrischend vielfältiges Frühlingskonzert des Musikvereins Lichtenberg

Morsbach. "Musik muss man nicht verstehen, man muss sie genießen". Mit diesen Worten begrüßte Vorsitzender Dominic Schneider zum Jahreskonzert des Musikvereins Lichtenberg die Gäste. Die festlich geschmückte Morsbacher Kulturstätte war bis auf den letzten Platz besetzt. »


Kirmes, Frühjahrsmarkt und traditionelles Schubkarrenrennen

Riesen-Gaudi schon nächstes Wochenende

Morsbach. (KR) Ist denn schon Juli? Nein, in diesem Jahr wurde die traditionelle Morsbacher Kirmes von dem veranstaltungsreichen Juli auf den 25. bis 27. April vorverlegt. Die Kirmes soll mit einem attraktiven Programm publikumswirksamer gestaltet werden und für mehr Unterhaltung sorgen. »


45 Jahre dem Zauber der Musik erlegen

Morsbach. "Zauber der Musik" - mit diesem wunderbaren Stück von Manfred Bühler, gesungen vom Männergesangverein "Harmonie" Wendershagen, begann ein eindrucksvoller Abend. Der MGV "Harmonie" hatte allen Grund zu feiern und hatte zahlreiche Gäste in die Kulturstätte nach Morsbach geladen. »


A CAPPELLA begeisterte

Holpe. Unter dem Titel "The Best of..." hatten die Choristinnen des Vokalensembles A CAPPELLA, Köln in einer demokratischen Wahl ihre persönlichen Highlights der letzten Kaffeekonzerte zusammengestellt, um sie zum fünfjährigen Bestehen dieser Konzertreihe im Holper Gesellenhaus zu präsentieren. »


Dem Müll zu Leibe gerückt

Frühjahrsputz in Morsbach- Appenhagen

Morsbach-Appenhagen. (KR) Ein volles Bierfass, Radkappen, ein ausgedientes Sofa, ein Keramikklosett, etliche Schnapsflaschen sind nur einige Dinge, die die freiwilligen Helfer bei der Müllaktion letzten Samstag in Appenhagen sammelten. »


Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »