Treckerfest mit Programm

Normalerweise führen die schwarzbunten Kühe in d'r Bech ein geruhsames Leben. Selten kommt ein Auto vorbei, hier und da mal ein paar Spaziergänger. Das wird am kommenden Wochenende anders - dann ist es mit der Ruhe vorbei, denn das Team Bech übernimmt die Regie. »


Genuss mit dem Nektar der Götter

Waldbröler Weinkost am kommenden Wochenende

Dem römischen Weingott Bacchus muss die Waldbröler Weinkost gefallen, hat er doch dafür gesorgt, dass an den drei vergangenen Waldbröler Weinkost-Terminen immer gutes bis herrlichstes Götter- Wetter herrschte. »


Sommerlicher Viehmarkt

150 Händler laden ein

Zum traditionellen Vieh- und Krammarkt werden am Donnerstag wieder rund 150 Händler erwartet. Von 7 bis 13 Uhr kann an den Ständen auf dem Marktplatz, in der Markthalle und an der Hochstraße nach Herzenslust eingekauft werden. »


Jazz kann man malen

Ausstelung im Rathaus

Malerei, Mischtechniken und Abstraktionen von Anne Fabeck sind unter dem Motto "Formen aus der Natur" bis zum 26. August 2016 im Waldbröler Rathaus zu sehen. »


Geschick gut, Regeln: na, ja

Fahrradparcours für Sechstklässler

Da schüttelte Polizeibeamter Tom Wallenborn den Kopf: "Bei den Verkehrsregeln muss aber noch kräftig nachgebesserte werden!" Was Schilder und Vorfahrtsregelungen betrifft, da hapert es bei den Sechstklässlern der Gesamtschule! »


Wie gehts weiter mit dem Gartenbad?

Suche nach Fördermaßnahmen geht weiter

Im Juni hatte der Rat beschlossen, sich ergebnisoffen mit der Möglichkeit der Rettung des Gartenbades an der Vennstraße zu beschäftigen. Jetzt lud Bürgermeister Peter Koester zur vereinbarten, gemeinsamen Sitzung aller an der Entscheidungsfindung Beteiligten ein. »


Guten Morgen, bitte sehr

Lecker Frühstück an der roten Ampel

Fröhliche Gesichter an roten Baustellenampeln sind selten. Waldbröls Baustellen sind offensichtlich anders, denn am vergangenen Donnerstag gab es von PKW- und LKW Fahrern, von Buschauffeuren und Sprinterlenkern nur zufriedene Gesichter zu sehen. »


700 ist kein Alter

Geilenkausen feiert Geburtstag

"Die Herren kamen und gingen, die Menschen sind geblieben!" 700 Jahre Dorfgeschichte kann man durchaus so überschreiben wie es der katholische Pastor i.R. Karl-Josef Nies in seiner Festrede machte, als er die Geschichte mit Geschichten aus Geilenkausen unterhaltsam verwob. »


Hörgerät für Hunderte

Siegener Band auf Waldböls Bühne performt

Seit 2003 deutschrocken sich fünf Musiker mit ihren zwei Background-Sängerinnen erfolgreich und mit Spaß über die Bühnen. Live in Waldbröl war einer von rund 30 Auftritten, die von der Siegener Band "Hörgerät" im Jahr gespielt werden. »


Feuerwehrleute ausgezeichnet

Jahrzehntelanges Engagement wurde gewürdigt

Im Rahmen der 700 Jahr Feier ehrte Stadtbrandmeister Veith Mach im Beisein von Kreisbrandmeisters Frank Peter Twilling beim Sommerfest der Feuerwehr, eine Reihe verdienter Wehrleute. »


Da rollt es sich gemütlich

Nun geht es nicht mehr mit dem Bett auf den Balkon, sondern mit dem Spezial-Liegestuhl in den Garten. Der Verein "Wir helfen vor Ort" hat der Seniorenresidenz am Königsbornpark einen Spezialrollstuhl spendiert, der mit seinen großen Rädern geländegängig ist und durch die Spezialpolsterung einen besonderen Sitzkomfort mit Nestcharakter vermittelt. »


RS 19 gewinnt Bürgermeister-Pokal

Heißes Turnier an der Maibuche

Ohne EM-Pokal verließ die deutsche Nationalmannschaft das Turnier in Frankreich. Mit dem BM-Pokal in den Händen verließen die erfolgreichen Kicker des RS 19 Waldbröl I den Platz an der Maibuche. »


Per Leiter in den siebten Himmel

Brautpaar stieg hoch hinauf

Vom Standesamt im Waldbröler Rathaus ging es für das Brautpaar Philipp und Miriam gleich in den Korb der Drehleiter. Seit 1998 ist Philipp Höhler Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Waldbröl und war schon oft bei Einsätzen unter Atemschutz mit der Drehleiter dem Feuer nah. »


Trommler im Glaskasten

Rock am Markt geht weiter

Drei Stunden lang trommelte Sam Bleissem in seinem Glaskasten auf der Bühne am Markt und gab Timing und Rhythmus für die Coverband Jim Button's aus Langenfeld/Leverkusen vor. »


Mit zwei Chören singend um die Welt

Sommer-Konzert des Waldbröler MGV

Der 1862 gegründete Waldbröler Männergesangverein (MGV), unter Leitung von Konrad Ossig, hatte wieder zum großen Sommer-Konzert in die Aula des Hollenberg-Gymnasiums eingeladen. »


Sportliche 110 Jahre

Waldbröler TuS feierte seinen Geburtstag

110 Jahre alt und kein bisschen eingerostet präsentierte sich der Waldbröler TuS 06 bei seiner Jubiläums-Geburtstagsfeier. Im Stadion, in der Heidberghalle und auf dem Tennisplatz hatten die fünf Sportabteilungen Leichtathletik, Ski, Tennis, Turnen und Volleyball für die Gäste und Vereinsmitglieder ein buntes Programm vorbereitet. »


Auftakt mit B-Seite

Musikfans erwartet ein heißer Rocksommer

B-Seite, das heißt keinesfalls zweite Wahl. Das Sommerfestival " Live in Waldbröl", mit sommerlichen Rockkonzerten am Markt, startete vergangenen Freitag mit einer Band auf deren Set Liste Songs von U2, Dire Straits, Simple Minds oder David Bowie stehen. »


Start mit B-Seite

Rock auf dem Waldbröler Marktplatz

B-Seite, das heißt keinesfalls zweite Wahl. Das Sommerfestival " Live in Waldbröl", mit sommerlichen Rockkonzerten am Markt, startete vergangenen Freitag mit einer Band auf deren Set Liste Songs von U2, Dire Straits, Simple Minds oder David Bowie stehen. »


Ringen um das Hallenbad

Bürger setzen sich ein

Eins steht fest, das Waldbröler Hallenbad, dem aus finanziellen Gründen eine Schließung droht, hat eine große Fangemeinde und die ist bereit, für das Bad zu kämpfen. »


Kitas in neuer Trägerschaft

Arbeitsplätze gerettet

Ein Happy End gab es für die Mitarbeiterinnen, die Eltern und Kinder des Familienzentrums Kindertreff Eichen und der Kita Büscherhof mit der Übernahme ihrer Einrichtungen durch den VfsD, den Verein für soziale Dienste in Bergneustadt. »


Feuerwache im Endspurt

Baustelle zum Jahresende fertig

Durchweg zufriedene Mienen zeigten die Mitglieder des Ausschusses für Bauen und Verkehr bei der Besichtigung der Baustelle der Waldbröler Feuerwache. »


...drei, zwei, eins... und los !

Startschuss für Bmoved

Mit einem Count Down fiel für BMOVED der Startschuss. Der verrückte Stadtlauf, der Sommerkarneval in Waldbröl, der wohl einzige "Freestyle Lauf" weit und breit, brachte 550 aktive Renner, Läufer, Geher und Genießer am Freitagnachmittag auf die Piste durch die Altstadt. »


"Kunterbunt & Multikulturell"

Zwei runde Geburtstage feierte die AWO

"Zehn Jahre und siebzig dazu, vergangen sind die wie im Nu. So sind wir sehr bekannt im ganzen Waldbröler-Land, wir gehör'n dazu", sangen die Bewohner und die Mitarbeiter auf die Melodie "Kein schöner Land". »


Schulgebäude geht auf Reisen

Ziel: Freilichtmuseum Lindlar

Wenn die Hermesdorfer Grundschüler in die Ferien gehen, dann macht sich auch die alte Schule im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Staub. In einzelne Fragmente zersägt, für den Transport stabilisiert und auf einen Tieflader verpackt, geht die Reise des Bruchsteingebäudes Stück für Stück ins Freilichtmuseum nach Lindlar. »


Solopauker coachte Schüler

Band-Coaching mit Thorsten Blumberg

Seit einem Jahr probt die HGW-Jazzband projektbezogen und hat das Publikum schon einige Male, unter anderem auch beim Schulkonzert, begeistert. Zurzeit erarbeitet die Stammbesetzung "6/8" mit weiteren Musikern aus der Jahrgangsstufe 10 Jazz-, Blues und Pop-Songs für die kommenden Events. »


Konzertabend des HGW

Schüler präsentierte Selbstkomponiertes

"Es war im Winter und es war der einzige Tag wo es draußen richtig hell war, da habe ich das Stück komponiert", erzählt der junge Pianist und Schüler des Hollenberg-Gymnasiums (HGW), Alexander Pielsticker zwischen zwei Auftritten. »


Forschen macht schlau

Neugierige Kita-Kinder bekamen Zertifikat

Warum leuchtet plötzlich das kleine Birnchen und warum kreiselt in der Wasserflasche ein Strudel? Seit einem Jahr jagen die 60 kleinen Forscher in der Kita Alter Gutshof e.V. naturwissenschaftlichen Geheimnissen hinterher. »


Erfolg bei der Meisterschaft

Bertrams ist Bezirksmeister

Frederik Bertrams holte sich bei der Bezirksmeisterschaft der Tennisjugend den begehrten Titel. Aber auch die anderen jungen Tennisspieler des TuS 06 konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. »


Kitas in Nöten

AWO hat Geldsorgen

Rudolf Ganss, ehrenamtlicher Vorsitzender der AWO Ortsvereine Waldbröl und Morsbach, scheint von unerschöpflicher Energie, wenn er mit viel Engagement und Sachkenntnis auf die derzeitige, nicht gerade zum Jubeln geeignete Situation von zwei AWO Kindertagesstätten in Waldbröl aufmerksam macht. »


Der Autoscooter wurde zur Kirchenhalle

Gottesdienst zum Stadtfest

Ein beeindruckendes Bild bot sich Sonntagmorgen während des Stadtfestes auf dem Kirmesplatz. Marius Schneider, der 44-jährige Betreiber des Autoscooters und in fünfter Generation Schausteller, hatte seine Fahrfläche für einen Gottesdienst zur Verfügung gestellt. »


Bmoved kündigt sich an

Vorbereitungen laufen bereits

In der Vorbereitungsphase des dritten Stadtlaufes, besser bekannt als "Bmoved", waren bei der Pressekonferenz auf dem Waldbröler Marktplatz zumindest schon die Sponsoren am Start. »

Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »