19. Fest am 2. August

Alt oder neu, das ist dem Männergesangverein Schönenbach ganz egal: Zum traditionellen Treckerfest auf dem Sportplatz sind am Samstag, 1. und am Sonntag, 2. August, alle willkommen. »


Sonntags um zehn...

Fahrradtreff auf Tour

...geht es am Tag des Herren auf dem Marktplatz los. Der Waldbröler Fahrradtreff startete diesmal zur Tour "Rund um Panarbora". Durch den Krankenhaus-Wald über Biebelshof, Alfenzingen, Bruchhausen, Panarbora, durch die Nutscheid nach Benroth, Langenbach, und zurück. »


Trecker, Menzi-Muck & der Whirlpool

Treckertreff in Bech

Eins, zwei, zehn, 25, 40 - Stopp, sie zu zählen hätte schlichtweg zu viel Zeit in Anspruch genommen. Fakt ist: Mehr als 300 Trecker standen am Wochenende in Reih' und Glied auf "D'r Wiese in d'r Bech". »


Vollgas ist das Minimum

Gaining Ground auf der Bühne

Riesiger Spaß und Party pur standen mit "Gaining Ground" auf und vor der Bühne an erster Stelle. Mit englischen und deutschen Party-Rock-Songs querbeet und in eigener Cover-Version spielten sich die vier Jungs aus Friesenhagen in die Herzen des Publikums. »


Feuerteufel in Aktion?

Brand in Waldbröl

Von beißendem Brandgeruch wurden die Anwohner in der Kaiserstraße in der Innenstadt am frühen Sonntagmorgen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ebenso betroffen waren die Anwohner an der Droste-Hülshoff-Straße. »


Heiße Sache on Place

Musik und Stimmung auf dem Marktplatz

Grandiose Stimmung verbreitete die Band "HOT STUFF" - heiße Sache - bei ihrem Heimspiel auf dem Marktplatz. Zu Partyklassikern aus rund 40 Jahren musikalischer Weltgeschichte schunkelten, tanzten und klatschten rund 500 Besucher bis in die späten Abendstunden, und dass bei bestem Open-Air Wetter. »


Von Räubertochter und Herzgebreche

Lese-Sommer in Waldbröl

Lese-Sommer in der Stadt und die Fünftklässler der Gesamtschule sorgen dafür, dass andere Kinder auch Lust aufs Buch bekommen. Mit Lese-Kartons und Info-Plakaten werben sie für die Stadtbücherei und regen Schüler der dritten bis sechsten Klassen an, in den Sommerferien drei Bücher zu lesen und zu bewerten. »


Der Abrissbirne entkommen

Grundschule Hermesdorf bleibt

Wahrscheinlich ist um das Schicksal der alten Grundschule in Hermesdorf unter dem Strich mehr diskutiert worden als in der Schule selbst. Vorschläge, was mit dem leerstehenden Gebäude zu tun sei, gab es genügend: »


Lebensfreude geschenkt

Vorschulkinder besuchten CBT Haus

"Wir wissen, dass es heute das letzte Mal ist, dass wir uns treffen. Nach den Ferien kommen die Kinder in die weiterführenden Schulen", bemerkte Friederike Schippel, Stellvertretende Wohnhausleitung des CBT Wohnhauses St. Michael. »


TuS 06 nur knapp geschlagen

Zwei Mannschaften traten an

Mit gleich zwei Mannschaften trat der TuS 06 Waldbröl in der achten Vorrunde des "Schüler-C-Cups" in Leichlingen gegen die Konkurrenten des VfL Engelskirchen, des TV Herkenrathund des Leichlinger TV an. »


So groß wie Golfbälle

Eine Spur der Verwüstung zog der schwere Hagelsturm am späten Sonntagnachmittag quer durch den Rhein-Sieg-Kreis und den Süden des Oberbergischen Kreises. »


Neuer Weg im Vereinssport

TuS Waldbröl will wieder begeistern

Der TuS 06 Waldbröl geht einen neuen Weg, Jugendliche für den Vereinssport zu begeistern. Der Verein will eine Kraft im Freiwilligen sozialen Jahr einsetzen, die die Kooperation mit Kindergärten und Schulen stärken soll. »


Blaulicht für den Notfallseelsorger

Neues Einsatzfahrzeug für Seelsorger

Von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr so wie es war! Verunglückt ein Mensch tödlich, gerät für die Hinterbliebenen alles aus dem Gleichgewicht. Noch an der Unfallstelle nehmen die Notfallseelsorger ihre belastende Arbeit auf. »


Original mit origineller Idee

Panarbora mit dem Bus besucht

Das war für Primchen (Gerhard Wirths) klare Sache. Die Fahrt zur letzten offiziellen Führung über die Panarbora Baustelle vor der Eröffnung, sollte die erste offizielle Fahrt mit dem von ihm in Eigeninitiative gestalteten, folierten und finanzierten Panarbora-Bus werden. »


Schulkonzert verzauberte

Wenn am Hollenberg-Gymnasium das traditionelle Schulkonzert ansteht, strömen die Musikliebhaber in Scharen in die Aula so auch dieses Mal. »


CBT-Haus: Mit 25 Jahren fitter den je

Das Wohnhaus Sankt Michael in Waldbröl, eine Einrichtung der Caritas Betriebsführungs- und Trägergesellschaft (CBT), feierte in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag. Das markante Gebäude, schräg gegenüber der Post, gehört seit einem viertel Jahrhundert zum Stadtbild. »


Komm' doch einfach mal vorbei

"Komm doch mal vorbei!" Mit diesem Satz hatte Kirsch, Leiterin der Jugend Begegnungsstätte der Stadt Waldbröl (JUBS), kurz und knapp in der ihr eigenen, unverwechselbaren Art, den Landrat des Oberbergischen Kreises, Hagen Jobi, zu einem Besuch in die JUBS eingeladen. »


Kinder in der Apotheke

Endlich war es soweit! Die Vorschulkinder, des AWO Kindergarten Büscherhof, waren ganz aufgeregt. Der Inhaber der Adler-Apotheke, Ralph Olesinski, hatte sie eingeladen, um seinen Berufszweig vorzustellen. »


Ehrenabteilung auf Tour

Wenn die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr auf Tour geht, gibt es jedes Mal viel zu sehen. Jetzt besuchten die Kameraden ein Unternehmen, dasMietcontainer aufarbeitet und neue Container herstellt. »


Einkaufen - Schauen - Entdecken, so das Motto

Der Sonntag hatte es in sich. Verkaufsoffen, Autoschau und Handwerksaustellung, das bedeutete eine Rundum-Event-Versorgung in der Innenstadt für die Waldbröler und die "Zugereisten". »


Chapeau für das Niveau

Davor kann man den Hut ziehen! Also Chapeau für das, was der Handwerkerverein, unter der Leitung des Vorsitzenden Jürgen Köppe und seinem Vorstand, in diesem Jahr auf die Beine gestellt hatte. »


Da tut sich was am Merkurhaus

Sind die Tage des ungeliebten Betonmonuments gezählt? Sehr optimistisch äußerte sich dazu Bürgermeister Peter Koester im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. Ein neues Einkaufszentrum auf dem Areal des Merkurkomplexes könnte bald Wirklichkeit werden. »


Müllterroristen schikanieren Bürger

Der erste besorgte Blick am frühen Morgen geht Richtung Gartentor und Grundstückseinfriedung! So beginnt für einige Anwohner der Turnerstraße der Tag. Seit Januar wird in unregelmäßigen Abständen Müll und Unrat von der übelsten Sorte vor den Grundstücken und Einfahrten verteilt. »


Dann ist die Kirche wie eine Insel

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung der Stadt Waldbröl tagte aus gegebenem Anlass mit dem Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus am Wiedenhof. »


Beim Hippy-Fest gabs Goldmedaillen

Der Weg zur Schulreife kann durchaus schwierig sein. Bei Sprach- oder Sozialisationsproblemen oder bei überforderten und überlasteten Eltern ist die Entwicklung der Kinder häufig beeinträchtigt. »


Vom Bankgeheimnis

Pädagogen haben es schwer! Die Prügelstrafe ist - Gott sei Dank - abgeschafft, laissez faire scheiterte kläglich, Frontalunterricht ist unmodern und die "wer kommt in meine Arme - Pädagogik" ist noch im Versuchsstadium. »


Auf der Maibuche jubelten die Meister

Die reguläre Saison ist vorbei, und der neue Titelträger in der Kreisliga C steht fest. Der RS 19 Waldbröl hat die begehrte Trophäe, die Meisterschale, erhalten. Bereits vor dem letzten Spiel stand die Mannschaft als Aufsteiger fest. »


Brandstifter sind unterwegs

Wenn am Sonntagsmorgen gegen fünf Uhr in Waldbröl Feueralarm ausgelöst wird, ist es in der Regel wieder soweit. Der Auto-Zündler ist am Werk! Jetzt standen zwei Fahrzeuge gleichzeitig auf Parkplätzen im Bereich Scharnhorststraße in Brand. »


Gratulation zum 30.

Waldbröler Stadtfest feierte runden Geburtstag

Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Peter Koester und einem Feuerwerk über dem Marktplatz wurden Bürger und Gäste Waldbröls am vergangenen Freitag zum 30. Stadtfest begrüßt. Man hatte sich im Jubiläumsjahr mächtig ins Zeug gelegt. »


Singendes Sommerfest

"Musik erfüllt das Leben" schallte es im Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde. Die Sänger des Kirchenchor Cäcilia Linde unter der Leitung von Kantor Martin Außem begeisterten die Gäste des Männergesangvereins Concordia Rossenbach (MGV). »


Erfolgreiche Tennisjugend

Bei den Jugend-Tennis-Kreismeisterschaften in Lindlar gingen 88 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche ans Netz. Zwei Spieler des TuS 06 Waldbröl gingen als Sieger hervor. »


Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »