Markt wieder am Donnerstag

Donnerstag, 7 bis 13 Uhr, Marktplatz und Hochstraße: Wer das besondere Erlebnis schätzt, sollte nach Waldbröl kommen. Dort steigt der traditionelle Vieh- und Krammarkt mit rund 150 Händlern. Und, wer schon mal da ist, kann auch gleich einen Einkauf in den Geschäften einplanen. »


Schwungvolle Spatenstiche gesetzt

Startschuss für Umbau

So als wollten sie ihrer Freude besonderen Ausdruck verleihen, so schwungvoll schleuderten Bürgermeister Peter Koester und Feuerwehrchef Veit Mach mit dem Spaten die Erde im hohen Bogen in die geöffnete Baugrube. »


Tolle Ritte - tolle Plätze

Reitturnier in Happach

Zufriedene Gesichter gab es zum Abschluss des großen Reit- und Springturniers beim Ländlichen Zucht- Reit- und Fahrverein Oberberg-Süd in Happach. Bei guten Wetterbedingungen waren die Plätze in bestem Zustand. »


Druckreife Infobroschüre

Panarbora öffnet am 12. September

Hervorragend! Die Waldbröler bekommen direkt vor der Tür mit dem Panarbora Naturerlebnispark, der am 12. September eröffnet ein Alleinstellungsmerkmal, das landesweit Beachtung finden wird. »


Harakiri rockte den Waldbröler Marktplatz

Siegener Band begeisterte Publikum

Auf dem Waldbröler Marktplatz, der in den Sommermonaten zur "Rockarena" wird, feierten gut 500 Rock- und Partymusikfreunde mit der Siegener Band Harakiri einen fetzigen Abend. »


The Show must go on

70er und 80er leben weiter

Das ist RoxxBusters: Eine fünfköpfige Band, die musikalisch die 70er und 80er Jahre wiederaufleben lässt. Mit großer Spielfreude gehen die Profis zu Werke und covern Songs von Pink Floyd, Supertramp, Deep Purple oder Queen. U2 und ACDC fehlen auch nicht im Repertoire. »


Wenn der Marc ein Kleid trägt

Ferienberichte mal anders

Ist es eigentlich noch üblich, zum Schuljahresbeginn einen Aufsatz über das schönste Ferienerlebnis zu schreiben? Wenn ja, werden die Schulkinder, die an der zweiwöchigen Ferienbetreuung in der Jugendbegegnungsstätte (JuBs) teilnahmen, die Qual der Wahl haben. »


Nur die Hülle blieb stehen

Krankenhaus wurde saniert

Halbe-halbe ist oft nur ein Kompromiss. Bei der Sanierung des Krankenhauseses ging die Rechnung jedoch hervorragend auf. Im linken Trakt (vom Eingang aus gesehen) arbeiteten über Monate die Handwerker und im rechten Trakt lief der Betrieb als Bettenhaus weiter. »


Rock pur am Markt

Coverband Phoenix auf Waldbröler Bühne

"Die Jungs sind aber ganz ganz nah am Original, unglaublich...", sagen zwei Windecker, die "Rebel Yell", mit Billy Idol live, wenige Tage zuvor am Tanzbrunnen in Köln erlebt haben. »


Hat das Motorrad denn eine Zukunft?

Es war der 17.Motorradgottesdienst (MOGO) auf dem Waldbröler Marktplatz und man kann durchaus von gelungener Tradition sprechen, die stark geprägt und verbunden ist mit Waldbröls motorradfahrendem Pastor Jochen Gran und seinem Team. »


Markt war immer auch im "Rähn"

Viehmarkt hat Geschichte

Wenn der Köh-Wellem mit einer Kuh am Strick gen Waldbröl zog, wussten alle, es ist Viehmarkt. Dort muhten die Milchviecher in allen Farben, schlugen aufgeregt mit den Schwänzen und hinterließen so manches, was die Marktbesucher mit Naserümpfen zur Kenntnis nahmen. »


MoGo für alle Biker

Pfarrer Jochen Gran hält Gottesdienst

Ist es der 17. oder 18. Motorradgottesdienst? Selbst Pfarrer Jochen Gran, der diesen besonderen Gottesdienst vor vielen Jahren ins Leben rief, weiß es nicht mehr genau. Sicher ist jedoch: am Sonntag, 9. August, startet um 10.30 Uhr der traditionelle "MoGo" auf dem Marktplatz. »


Hochkaratiges Reitturnier

In Happach wird wieder geritten

Edle Pferde und hochmotivierte Reiter sind am Wochenende 7. bis 9. August auf der Anlage des Ländlichen Zucht,- Reit-und Fahrvereins Oberberg- Süd zu Gast. »


Ein Fest für alle Sinne

Drittes Weinkost-Fest in Waldbröl

Vor ein paar Tagen hätte Initiator Rolf Ising noch gewettet, dass er keine Sonnenbrille braucht. Doch Weingott Bacchus legte bei Wettergott Petrus wohl mehr als ein gutes Wort ein, und die beiden gaben sich auf dem Marktplatz beim dritten Weinkost-Fest ein grandioses Stelldichein. »


Auf zum Treckerfest

19. Fest am 2. August

Alt oder neu, das ist dem Männergesangverein Schönenbach ganz egal: Zum traditionellen Treckerfest auf dem Sportplatz sind am Samstag, 1. und am Sonntag, 2. August, alle willkommen. »


Sonntags um zehn...

Fahrradtreff auf Tour

...geht es am Tag des Herren auf dem Marktplatz los. Der Waldbröler Fahrradtreff startete diesmal zur Tour "Rund um Panarbora". Durch den Krankenhaus-Wald über Biebelshof, Alfenzingen, Bruchhausen, Panarbora, durch die Nutscheid nach Benroth, Langenbach, und zurück. »


Trecker, Menzi-Muck & der Whirlpool

Treckertreff in Bech

Eins, zwei, zehn, 25, 40 - Stopp, sie zu zählen hätte schlichtweg zu viel Zeit in Anspruch genommen. Fakt ist: Mehr als 300 Trecker standen am Wochenende in Reih' und Glied auf "D'r Wiese in d'r Bech". »


Vollgas ist das Minimum

Gaining Ground auf der Bühne

Riesiger Spaß und Party pur standen mit "Gaining Ground" auf und vor der Bühne an erster Stelle. Mit englischen und deutschen Party-Rock-Songs querbeet und in eigener Cover-Version spielten sich die vier Jungs aus Friesenhagen in die Herzen des Publikums. »


Feuerteufel in Aktion?

Brand in Waldbröl

Von beißendem Brandgeruch wurden die Anwohner in der Kaiserstraße in der Innenstadt am frühen Sonntagmorgen unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ebenso betroffen waren die Anwohner an der Droste-Hülshoff-Straße. »


Heiße Sache on Place

Musik und Stimmung auf dem Marktplatz

Grandiose Stimmung verbreitete die Band "HOT STUFF" - heiße Sache - bei ihrem Heimspiel auf dem Marktplatz. Zu Partyklassikern aus rund 40 Jahren musikalischer Weltgeschichte schunkelten, tanzten und klatschten rund 500 Besucher bis in die späten Abendstunden, und dass bei bestem Open-Air Wetter. »


Von Räubertochter und Herzgebreche

Lese-Sommer in Waldbröl

Lese-Sommer in der Stadt und die Fünftklässler der Gesamtschule sorgen dafür, dass andere Kinder auch Lust aufs Buch bekommen. Mit Lese-Kartons und Info-Plakaten werben sie für die Stadtbücherei und regen Schüler der dritten bis sechsten Klassen an, in den Sommerferien drei Bücher zu lesen und zu bewerten. »


Der Abrissbirne entkommen

Grundschule Hermesdorf bleibt

Wahrscheinlich ist um das Schicksal der alten Grundschule in Hermesdorf unter dem Strich mehr diskutiert worden als in der Schule selbst. Vorschläge, was mit dem leerstehenden Gebäude zu tun sei, gab es genügend: »


Lebensfreude geschenkt

Vorschulkinder besuchten CBT Haus

"Wir wissen, dass es heute das letzte Mal ist, dass wir uns treffen. Nach den Ferien kommen die Kinder in die weiterführenden Schulen", bemerkte Friederike Schippel, Stellvertretende Wohnhausleitung des CBT Wohnhauses St. Michael. »


TuS 06 nur knapp geschlagen

Zwei Mannschaften traten an

Mit gleich zwei Mannschaften trat der TuS 06 Waldbröl in der achten Vorrunde des "Schüler-C-Cups" in Leichlingen gegen die Konkurrenten des VfL Engelskirchen, des TV Herkenrathund des Leichlinger TV an. »


So groß wie Golfbälle

Eine Spur der Verwüstung zog der schwere Hagelsturm am späten Sonntagnachmittag quer durch den Rhein-Sieg-Kreis und den Süden des Oberbergischen Kreises. »


Neuer Weg im Vereinssport

TuS Waldbröl will wieder begeistern

Der TuS 06 Waldbröl geht einen neuen Weg, Jugendliche für den Vereinssport zu begeistern. Der Verein will eine Kraft im Freiwilligen sozialen Jahr einsetzen, die die Kooperation mit Kindergärten und Schulen stärken soll. »


Blaulicht für den Notfallseelsorger

Neues Einsatzfahrzeug für Seelsorger

Von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr so wie es war! Verunglückt ein Mensch tödlich, gerät für die Hinterbliebenen alles aus dem Gleichgewicht. Noch an der Unfallstelle nehmen die Notfallseelsorger ihre belastende Arbeit auf. »


Original mit origineller Idee

Panarbora mit dem Bus besucht

Das war für Primchen (Gerhard Wirths) klare Sache. Die Fahrt zur letzten offiziellen Führung über die Panarbora Baustelle vor der Eröffnung, sollte die erste offizielle Fahrt mit dem von ihm in Eigeninitiative gestalteten, folierten und finanzierten Panarbora-Bus werden. »


Schulkonzert verzauberte

Wenn am Hollenberg-Gymnasium das traditionelle Schulkonzert ansteht, strömen die Musikliebhaber in Scharen in die Aula so auch dieses Mal. »


CBT-Haus: Mit 25 Jahren fitter den je

Das Wohnhaus Sankt Michael in Waldbröl, eine Einrichtung der Caritas Betriebsführungs- und Trägergesellschaft (CBT), feierte in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag. Das markante Gebäude, schräg gegenüber der Post, gehört seit einem viertel Jahrhundert zum Stadtbild. »


Komm' doch einfach mal vorbei

"Komm doch mal vorbei!" Mit diesem Satz hatte Kirsch, Leiterin der Jugend Begegnungsstätte der Stadt Waldbröl (JUBS), kurz und knapp in der ihr eigenen, unverwechselbaren Art, den Landrat des Oberbergischen Kreises, Hagen Jobi, zu einem Besuch in die JUBS eingeladen. »


Anzeige

Waldbröler Vieh- und Krammarkt

Alle 14 Tage donnerstags von 7-13 Uhr lockt der Markt bis zu 20.000 Besucher nach Waldbröl. Ein Besuch lohnt sich immer ... »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »