Mittwoch, 30.07.2014 13:04 Uhr

Telefon: 02291 / 9203 - 0
Fax: 02291 / 9203 - 60
info@lokalanzeiger.de


Hahnenstraße 10
51545 Waldbröl

Sternsinger zu Gast bei Gerhard Halbe

Kinder sangen und sammelten für bedürftige Kinder

sr. Bergneustadt. Rund 80 Sternsinger aus Bergneustadt, Hackenberg, Wiedenest, Belmicke und Derschlag zogen einige Tage durch die Orte. Von Sturmtief "Andrea" und kräftigen Regenschauern begleitet, brachten sie den alljährlichen Haussegen von Tür zur Tür; so auch zum Bergneustädter Rathaus. Dort trafen sie auf Bürgermeister Gerhard Halbe und Gemeindereferentin Birgit Kußmann.
Gemeinsam wurde gesungen, der Segen zu den Amtsstuben gebracht und für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt - insbesondere aber für Nicaragua - gesammelt. Nach einem kleinen Imbiss machten sich die kleinen Könige unter dem diesjährigen Motto "Klopft an die Türen, pocht auf Rechte", wieder auf den Weg.
Unterstützt werden sollen Projekte im Schwerpunktland, die drogenabhängigen Jugendlichen und misshandelten Mädchen helfen.

Letzte Änderung: Donnerstag, 12.01.2012 10:29 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »